
© Nico Ebmeier
Nächster Abgang bei GS Cappenberg: Landesligist SuS Kaiserau holt Stammspieler
Fußball
Für die Rückrunde in der Fußball-Kreisliga-A muss Grün-Schwarz Cappenberg den Abgang eines Stammspielers verkraften. Der Spieler schließt sich dem SuS Kaiserau an.
Nach dem Trainergespann Pascal Harder und Jens Heinrich verlässt auch ein Torhüter von GS Cappenberg die Grün-Schwarzen im Winter. Nachdem zuvor bereits Innenverteidiger Robin Selbstaedt seinen Abgang verkündet hatte, ist es der nächste Spieler, auf den die Cappenberger nun verzichten müssen.
Denn Bendix Wagner wechselt mit sofortiger Wirkung zu Landesligist SuS Kaiserau. „Herzlich Willkommen, Bendix!“, hieß es dazu auf der Facebook-Seite des SuS. „Bendix Wagner kommt von GS Cappenberg zu uns, vorher war der 27-Jährige bei Westfalia Wethmar im Kasten. Der erfahrene Keeper kennt Nino Herrmann bestens, wollte sich sportlich noch einmal neu beweisen und ist nun bei uns“, schreiben die Kaiserauer weiter.

Torhüter Bendix Wagner schließt sich dem Landesligisten SuS Kaiserau an. © Jura Weitzel
Ex-Torhüter von GS Cappenberg auch als Torschütze erfolgreich
Der Schlussmann der Grün-Schwarzen war 2018 von Westfalia Wethmar nach Cappenberg gewechselt. In Wethmar hatte er kurioserweise neben seinen Fähigkeiten als Torhüter auch auf dem Feld für Aufsehen gesorgt – und war als Torschütze erfolgreich.
Die Schwarz-Gelben aus Kaiserau stehen nach der Hinrunde in der Landesliga Westfalen auf dem zehnten Tabellenplatz. Der Vorsprung auf den ersten Abstiegsrang beträgt zurzeit sechs Zähler – Kaiserau hat allerdings eine Partie weniger absolviert als der 14. Viktoria Resse.
Ist passionierter und aktiver Sportler aus dem schönen Bergischen Land und seit 2011, ursprünglich wegen des Studiums, im Ruhrgebiet unterwegs. Liebt die Kommunikation mit Menschen im Allgemeinen und das Aufschreiben ihrer Geschichten im Speziellen.
