Bei Fußball-Drittligist Preußen Münster läuft es dieser Tage richtig gut. Der Aufsteiger marschiert in den letzten Wochen durch die Liga und ist nur zwei Punkte von Relegationsplatz drei und damit dem gleich nächsten möglichen Aufstieg entfernt. Das liegt auch an Joel Grodowski: Der Borker, der beim PSV mit dem Fußball begann, spielt seine bislang beste Drittligasaison – entsprechend viel Geld müsste man für den 26-Jährigen hinlegen, wollte man ihn aus seinem laufenden Vertrag herauskaufen.
Borker Profi Joel Grodowski wertvoll wie nie
Denn laut dem Portal transfermarkt.de hat Grodowski, mittlerweile in Herbern wohnhaft, einen Wert von 450.000 Euro. Bei seiner letzten Schätzung kurz vor dem Jahreswechsel war der Borker laut des Portals 250.000 Euro wert – der Wert ist also fast auf das doppelte explodiert.
Zu erklären ist das mit den Leistungen Grodowskis. Der Stürmer spielt seine beste Saison in der 3. Liga. Schon 15 Mal traf der 26-Jährige für die Adlerträger, gab außerdem drei Vorlagen. In den vergangenen 15 Partien, in denen der Angreifer auflief, erzielte er alleine 13 Tore. Hält Grodowski diese Quote, steigen auch die Chancen von Preußen Münster, beste Rückrundenmannschaft und in dieser noch ungeschlagen, den Durchmarsch in die 2. Bundesliga zu schaffen.