Zweiter Winter-Neuzugang für den VfL Schwerte Der Bruder spielt schon am Schützenhof

Lesezeit

An den FC Hellas/Makedonikos Hagen, Ligarivale in der Bezirksliga 6, haben sie beim VfL Schwerte keine guten Erinnerungen. Anfang November kamen die Schwerter bei den Hagener Griechen mit 0:6 unter die Räder - die bisher höchste Saisonniederlage für das Team vom Schützenhof.

Vielleicht ist es ja ein gutes Omen, dass von diesem Klub nun ein Spieler zum VfL Schwerte wechselt - frei nach dem Motto „ein Mohamed geht, ein Mohammed kommt“. Denn nachdem die Schwerter Verantwortlichen schweren Herzens den Abgang von Mohamed Ouali zum abstiegsbedrohten Landesligisten SV Brackel 06 verkünden mussten, gab Kamal Hafhaf am Montag (19. Dezember) nun den Zugang von Mohammed Ibrahem (23) bekannt. Dessen letzter Verein: FC Hellas/Makedonikos Hagen.

Dreimal 90 Minuten draußen

Bei besagtem 6:0-Sieg der Hagener gegen den VfL Schwerte stand Ibrahem jedoch nicht im Hellas-Team - wie er überhaupt in dieser Saison noch keine Bezirksliga-Minute auf seinem persönlichen Konto hat. In den ersten drei Saisonspielen gehörte der VfL-Neuzugang zwar zum Kader des FC Hellas/Makedonikos, saß aber jeweils 90 Minuten auf der Bank. Im weiteren Verlauf der Hinrunde tauchte er dann nicht mehr im Bezirksliga-Kader auf.

Beim VfL Schwerte, für den Mohammed Ibrahem ab sofort spielberechtigt ist, will er nun einen Neuanfang starten. Dass er mit seinem vor der Saison zum VfL gewechselten Bruder Ibo Ibrahem zusammenspielen, dürfte den Einstieg des Neuzugangs am Schützenhof erleichtern. Nach Samy Smajlovic (SV Hohenlimburg 10) ist Mohammed Ibrahem der zweite Winter-Neuzugang des VfL Schwerte - und zugleich auch der letzte? Kamal Hafhaf sagt es so: „Wenn sich noch etwas ergibt, könnte es sein, dass personell noch etwas passiert. aber es ist nichts Konkretes geplant“, so der Sportliche Leiter.

Nahtloser Übergang

Bis zum Saisonende wird Hafhaf dieses Amt beim VfL Schwerte noch ausüben, ehe er den Staffelstab an David Graudejus übergeben soll. Doch im Sinne eines nahtlosen Übergangs ist Graudejus auch jetzt schon tätig und führt zurzeit die Gespräche mit den Spielern des aktuellen Kaders für die nächste Saison.

Abgang eines Top-Spielers : VfL Schwerte verliert Mohamed Ouali an Dortmunder Landesligisten

Sportlicher Leiter des VfL Schwerte hört auf: Ehemaliger Dortmunder Fußballer wird Nachfolger

A-Jugend des VfL Schwerte auf dem Vormarsch: Sechs Spieler wollen sich mit Titel verabschieden