An den ersten beiden Spieltagen der Bezirksliga-Saison hatte der VfL Schwerte kein einziges Tor geschossen. Mit dem 3:2-Sieg bei Blau-Weiß Voerde ist der Schwerter Offensivknoten aber geplatzt. Maßgeblichen Anteil am VfL-Sieg hatte Torjäger Samy Smajlovic, der kurz vor der Halbzeit das 1:0-Führungstor schoss und in der Nachspielzeit mit seinem vorentscheidenden Treffer zum 3:1 den Deckel drauf machte.

Der Kapitän des SC Berchum/Garenfeld übernahm Verantwortung - wieder mal. Beim 5:1-Erfolg gegen Aufsteiger SC Lüdenscheid bekamen die Berchum/Garenfelder zwei Handelfmeter zugesprochen. In beiden Fällen schritt Christian Deuerling zur Tat und verwandelte zum zwischenzeitlichen 3:0 sowie zum 5:1-Endstand. Schon am vergangenen Sonntag in Ennepetal hatte Deuerling einen Strafstoß verwandelt.

Das Kreisliga-B-Vereinsduell zwischen der ersten und der zweiten Mannschaft der SG Eintracht Ergste wurde zu einer klaren Sache. Die „Erste“ gewann mit 4:0 - ein Resultat, das schon nach einer guten halben Stunde Bestand hatte. Wesentlich am Erfolg seines Teams beteiligt, war Spielertrainer Gianluca Zocco. Das frühe 1:0 schoss er selbst mit einem schönen Heber und beim Treffer zum 4:0-Endstand durch Kilian Lein war Zocco der Wegbereiter.
VfL Schwerte macht’s spannend, holt aber die ersten drei Punkte: Ein Spieler trifft doppelt
„Kein bezirksligatauglicher Spieler“ beim 0:6: Trainer des Geisecker SV stellt sich in Frage
Liveticker zum Nachlesen: So lief es für den VfB Westhofen und die Schwerter Bezirksligisten