Von hohen Hürden und punktlosen Gegnern Vierter Spieltag - von Landesliga bis Kreisliga B

Von hohen Hürden und punktlosen Gegnern: Vierter Spieltag - von Landesliga bis Kreisliga B
Lesezeit

Im zweiten Heimspiel der jungen Saison bekommt es Aufsteiger VfB Westhofen mit dem Königsborner SV zu tun (Sonntag, 15.15 Uhr, GWG-Schwerte-Arena, Wasserstraße). Die vier Punkte aus drei Spielen sind die hoch eingeschätzten Königsborner bisher etwas hinter ihren Erwartungen zurückgeblieben, sodass Westhofen nach dem 3:1 gegen Buer auf das zweite Erfolgserlebnis auf eigenem Platz hofft.

Geisecker SV in Alstedde

Von den heimischen Bezirksligisten hat der SC Berchum/Garenfeld die höchste Hürde zu überspringen. Das Team des neuen Trainers Yagmur Akyol ist am Sonntag, um 15 Uhr, beim souveränen Tabellenführer VfR Sölde zu Gast (Sportplatz Rosengarten, Jasminstraße, 44289 Dortmund). Ligakonkurrent VfL Schwerte will nach dem ersten Saisonsieg des vergangenen Sonntags nun auf eigenem Platz nachlegen. Zu Gast auf dem Schützenhof ist um 15.15 Uhr die zweite Mannschaft des SC Obersprockhövel, die bisher zwei Siege und eine Niederlage auf ihrem Konto hat.

Ebenfalls in der Bezirksliga 6 wird der SC Hennen am Sonntag ab 15 Uhr auf dem Rasenplatz Tanneneck, Helkenberger Weg, 58256 Ennepetal versuchen, mit Gastgeber Blau-Weiß Voerde nach Punkten gleichzuziehen. Voerde hat sechs, Hennen drei Zähler auf seinem Konto.

In der Parallelstaffel 8 hat der Geisecker SV am Sonntag ab 15.30 Uhr bei Blau-Weiß Alstedde im Knappschaft-Stadion, Am Heikenberg, 44534 Lünen, die Möglichkeit, sich nach zwei Enttäuschungen mit jeweils sechs Gegentoren in ein besseres Licht zu rücken.

Holzpfosten Schwerte 05, hier gegen VTS Iserlohn, ist am Sonntag in Ihmert zu Gast.
Holzpfosten Schwerte 05, hier gegen VTS Iserlohn, ist am Sonntag in Ihmert zu Gast. © Manuela Schwerte

In der Kreisliga A Iserlohn tritt Holzpfosten Schwerte 05 (zwei Saisonpunkte nach drei Spielen) am Sonntag beim FV Ihmert/Bredenbruch an (15 Uhr, Sportplatz Ihmert, Haßbergstraße, 58675 Hemer). Die Gastgeber haben einen Zähler mehr auf der Habenseite als die „Pfosten“.

Ungewöhnlich spät wird der Ball im Spiel des TuS Holzen-Sommerberg bei der SpVg Berghofen rollen. Anstoß dieser Partie der Dortmunder Kreisliga A auf dem Sportplatz an der Berghofer Straße 243, 44269 Dortmund, ist am Sonntag erst um 17.45 Uhr.

Ergster Gegner ist punktlos

Das noch punktlose Team von Olympos Menden erwartet die erste Mannschaft der SG Eintracht Ergste als Tabellenzweiter der Iserlohner Kreisliga B am Sonntag um 15.15 Uhr im Waldstadion zuhause auf dem Bürenbruch. Die Ergster „Zweite“ ist am Sonntag um 13 Uhr bei der Zweitvertretung des BSV Menden zu Gast (Nebenplatz des Huckenohl-Stadions, Oesberner Weg 40, 58706 Menden). Beide Teams haben je drei Punkte auf ihrem Konto.

Mannschaften aus der Spitzengruppe unter sich: Tabellenführer VfB Westhofen II erwartet am Sonntag um 13 Uhr den SC Phönix Hörde (sieben Punkte) in der GWG-Schwerte-Arena an der Wasserstraße. Jeweils sieben Punkte haben auch der ETuS/DJK Schwerte und die routinierte „Dritte“ des ASC 09 Dortmund zu Buche stehen, die sich am Sonntag um 15.15 Uhr im EWG-Sportpark in Schwerte-Ost gegenüberstehen.

Kunstrasen beim SC Hennen verspätet sich: „Wir freuen uns jetzt einfach auf den neuen Platz“

Spieler des Spieltags kommt von der SG Eintracht Ergste: Vereinsduell „war schon komisch“

Kreisliga B ist fest in Schwerter Hand: Spieler des VfB Westhofen II mit Torjäger-Qualität