
Der Neuzugang des VfB Westhofen vergleicht sich mit Italien-Legende Gennaro Gattuso. © imago sportfotodienst
VfB Westhofen schnappt sich einen Gennaro Gattuso vom ETuS/DJK Schwerte
Fußball-Kreisliga
Der Bezirksligaaufsteiger VfB Westhofen ist mit der Aufrüstung des Kaders voll im Gange und vermeldet drei weitere Neuzugänge für die Bezirksligasaison 2022/23.
Vier Neuzugänge hat der VfB Westhofen bereits für die kommende Bezirksliga-Saison präsentiert. Nach dem Aufstieg verstärkt sich der VfB – auch mit bisherigen Bezirksliga-Akteuren.
Einer davon kommt vom Bezirksliga-Absteiger und Stadtrivalen ETuS/DJK Schwerte und heißt Rodi Mohammad. Der Abstieg, den er mit dem ETuS erlebte spielt bei seinem Wechsel eine wichtige Rolle.
VfB Westhofen: Rodi Mohammad möchte weiterhin Bezirksliga spielen
„Ich möchte weiter Bezirksliga spielen, und da kam das Angebot vom VfB gerade rechtzeitig“, berichtet Mohammad. Über den VfB Westhofen sagt Mohammad nur gutes.
Das Duo um die offensivstarken Restieri-Brüder Domenico und Giuseppe war ebenfalls ausschlaggebend. „Das sind super Jungs und ich kenne die beiden auch persönlich. Ich habe richtig Bock mit denen auf dem Platz zu stehen“, so Mohammad.

Rodi Mohammad verstärkt den VfB Westhofen. © Timo Janisch
Mohammad selbst ist überzeugt vom VfB und von dem Selbstvertrauen das in dem Verein, durch den Aufstieg, herrscht.
VfB Westhofen: Rodi Mohammad vergleicht sich mit Gennaro Gattuso
„Ich bin ein Spieler, der dahin geht, wo es weh tut. Führe viele Zweikämpfe und stelle mich auch in schlechten Zeiten in den Dienst der Mannschaft. Vergleichen kann man mich mit Gattuso“, sagt Mohammad stolz und schmunzelte. Immerhin hatte er sich da mit Italiens beinharter Mittelfeld-Legende verglichen.
Insgesamt freut sich Mohammad darauf, dass es jetzt bald wieder losgeht und ist bereit für den VfB Westhofen mit seiner Bezirksliga-Erfahrung an den Start zu gehen