
Nach einem Zehn-Tore-Spektakel geht es am Donnerstag für den TuS Holzen-Sommerberg ins Entscheidungsspiel der Vizemeister gegen Eving. © Manuela Schwerte
TuS Holzen-Sommerberg mit Zehn-Tore-Spektakel vor Entscheidungsspiel gegen Eving Selimiye Spor
Fußball-Kreisliga A
Der TuS Holzen-Sommerberg hat sich für das Entscheidungsspiel der beiden Kreisliga-A-Vizemeister warmgeschossen, musste zugleich aber auch jede Menge Gegentore schlucken.
Das letzte Punktspiel in der Kreisliga A1 Dortmund hatte für den TuS Holzen-Sommerberg keine tabellarische Bedeutung mehr. Viel mehr ging es beim SuS Oespel-Kley aus Holzener Sicht darum, sich für das Entscheidungsspiel der beiden A-Liga-Vizemeister gegen Eving Selimiye Spor am Donnerstag (19 Uhr) in Form zu bringen.
In offensiver Hinsicht ist dem TuS das gelungen. Allerdings musste das Team von Trainer Arne Werner auch reichlich Gegentore schlucken. Das Zehn-Tore-Spektakel endete mit einem 5:5-Unentschieden.
TuS Holzen-Sommerberg: Wilde Endphase mit fünf Toren in Schlussviertelstunde
Damit war zur Halbzeit nicht zu rechnen. Da stand es noch 1:1. Im zweiten Spielabschnitt agierten beide Teams dann mit offenem Visier, trafen jeweils viermal und sorgten mit fünf Treffern in 15 Minuten für eine wilde Schlussphase.
Als die Gastgeber in der 80. Minute zum ersten Mal mit 4:3 in Führung gingen, drehte Dustin Pfeiffer mit einem Doppelpack innerhalb von vier Minuten (82., 86.) die Partie, ehe Oespel-Kley noch der Ausgleich gelang.
Doch die Holzener Augen sind klar auf das Entscheidungsspiel am Donnerstag gegen Eving Selimiye Spor gerichtet. Die Evinger hatten in der Parallelstaffel im Meisterrennen den Dortmunder Löwen Brackel 61 um Trainer Michael Kalwa noch den Vortritt lassen müssen.
TuS Holzen-Sommerberg: Fokus liegt auf kommendem Donnerstag
Auch TuS-Coach Arne Werner war am Sonntag schon fokussiert. Er meinte: „Wir haben die ganze Trainingswoche und das Spiel in Oespel als Vorbereitung für Donnerstag genommen. Denn darauf liegt nun die volle Konzentration.“
- SuS Oespel-Kley - TuS Holzen-Sommerberg 5:5 (1:1)
- Holzen: Moritz Brandenburg, Peter Kleinschmidt (59. Joshua Hendrik Wloch), Daniel Hoffmann, Luca Prause, Florian Kaiser (46. Dustin Pfeiffer), Umut Akcay, Patrick Malek, Jerrit Michnik (46. Maximilian Leclaire), Alessandro Sand, Paul Knappmann, Vincent Noah.
- Tore: 0:1 Kaiser (34.), 1:1 (44.), 1:2 Sand (52.), 2:2 (60.), 2:3 Akcay (66.), 3:3 (76.), 4:3 (80.), 4:4 Pfeiffer (82.), 4:5 Pfeiffer (86.), 5:5 (90.).