Testspiel des VfB Westhofen fällt kurzerhand aus Schwerter Bezirksligist findet Ersatz-Gegner

Testspiel des VfB Westhofen fällt kurzerhand aus: Schwerter Bezirksligist findet Ersatz-Gegner
Lesezeit

Der Aufgalopp in die Testspielphase gestaltet sich für Bezirksliga-Spitzenreiter VfB Westhofen anders als gedacht. Geplant war ein Freundschaftsspiel am Sonntag gegen den Bezirksligisten TuS Heven. Bei der Terminplanung fiel offensichtlich nicht auf, dass der TuS bei der Hallenfußball-Stadtmeisterschaft im Witten im Einsatz ist. „Wir mussten kurzfristig umplanen und haben mit dem Bezirksligisten ASC 09 Dortmund II einen wirklich guten Gegner gefunden. Danke an den ASC, dass das so kurzfristig ging", zeigte sich Westhofens Sportlicher Leiter Leo Gashi erfreut über die gute Zusammenarbeit mit den Dortmundern. Anstoß ist am Sonntag um 15 Uhr in Westhofen.

Nach dem erfolgreichen Einsatz bei der Schwerter Hallenfußball-Stadtmeisterschaft haben die Westhofener sofort die Vorbereitung auf die am 12. Februar beginnende Meisterschaftsrunde gegen den ASSV Letmathe begonnen. Wobei die Truppe von Trainer-Duo Christoph Pajdzik/Lothar Huber ja bereits eine Woche früher ran muss. Im Kreispokal empfangen die Westhofener bereits am 5. Februar den Westfalenligisten Türkspor Dortmund. Sicherlich ein absolutes Highlight so früh im Jahr.

Personell müssen Pajdzik und Huber am Wochenende allerdings etwas improvisieren. Beim Test am Sonntag gegen den ASC II fehlen gleich drei wichtige Spieler. Domenico Restieri klagt über Leistenprobleme, Safet Tupella über ein geschwollenes Knie. Sicherlich noch Spätfolgen aus der Halle. Zudem ist Rodi Mohammad noch gesperrt.

Holzen-Coach Arne Werner trifft Entscheidung: So sieht die Zukunft des Trainers aus

VfL Schwerte scheitert dramatisch in der Vorrunde: Zuschauer-Schelte trifft die Spieler

Bester Spieler der Schwerter Hallenstadtmeisterschaft steht fest: Turniersieger ausgestochen