Der VfR Sölde ist in der vergangenen Saison nur haarscharf am Aufstieg in die Landesliga vorbeigeschrammt – allein dieser Fakt lässt vermuten, dass auf den Geisecker SV an diesem Sonntag keine leichte Aufgabe wartet. Der Vizemeister der Vorsaison ist am Sonntag um 14.45 Uhr in der KS-Logistic-Sportanlage am Buschkampweg zu Gast.
In der laufenden Saison haben die Sölder einen Stotterstart hingelegt. Doch in den vergangenen Wochen hat die Mannschaft von Trainer Marco Nagel in der Tabelle eine Klettertour gestartet und sich auf den vierten Platz vorgearbeitet - und das mit durchaus eindrucksvollen Zahlen. Am vergangenen Sonntag gewannen die Sölder, ohne einen Tropfen Schweiß zu vergießen – das Team aus Kirchderne, seit Donnerstag (3. November) offiziell vom Bezirksliga-Spielbetrieb zurückgezogen, trat nicht an. Davor gewann Sölde mit 7:0 in Kemminghausen, 4:0 gegen Körne und 2:0 in Brackel. Mit anderen Worten: drei Siege, 13:0-Tore aus den vergangenen drei Partien.
Erleichterung am Buschkampweg
Und der Geisecker SV? Eine solche Siegesserie haben die „Kleeblätter“ nicht zu bieten. Aber immerhin haben die Geisecker mit dem 3:1-Erfolg bei der Zweitvertretung des ASC 09 Dortmund nach fünf Niederlagen endlich mal wieder gewonnen - Erleichterung war danach die allgemeine Gefühlslage rund um den Buschkampweg.
„Na klar – das haben wir uns auch alle verdient“, bestätigt Geiseckes Trainer Thomas Wotzlawski die positive Stimmung, die das jüngste Erfolgserlebnis in Geisecke hervorgerufen hat. Und Wotzlawski hat die berechtigte Hoffnung, dass sein Team mit diesem Erfolg im Rücken auch dem zuletzt starken VfR Sölde Paroli bieten kann. „Die Spiele gegen Sölde waren in der Vergangenheit meistens eine enge Kiste“, sagt Wotzlawski.
Eine Portion Zuversicht
Nicht zuletzt daraus zieht der Geisecker Coach eine Portion Zuversicht, gegen den Vizemeister der Vorsaison punkten zu können – und damit der Rückkehr in die obere Tabellenhälfte zumindest einen Schritt näher zu kommen.
Der Matchwinner des Geisecker SV : Tim Finkhaus' Dreierpack mit einer besonderen Note
Geisecker SV beendet Negativserie: Ein Spieler glänzt als Dreifachtorschütze
Liveticker zum Nachlesen: So lief es für den Geisecker SV und den VfB Westhofen