Ob Christian Tarrach sich Sorgen macht, dass der Kreisliga-Spieltag an diesem Wochenende erneut ausfallen könnte? „Nein, ich geh mal davon aus, dass das passt“ beschwichtigt der SG Eintracht Ergste-Coach.
Nachdem die Partien am ersten Adventswochenende aufgrund der kalten Temperaturen abgesagt werden mussten, scheint das Wetter eine Woche später dem Fußball wohler gesonnen – und dem Top-Spiel in der Kreisliga B Iserlohn steht nichts mehr im Wege.
SG Eintracht Ergste hat einen Punkt Vorsprung
Diesen Sonntag (10. Dezember) tritt Tarrachs Team beim direkten Verfolger im Meisterschafts- und Aufstiegsrennen an. Der FC Iserlohn II ist unter Trainer Michael Taschka derzeit Tabellenzweiter mit 31 Zählern. Ergste reist zwar als Spitzenreiter, aber nur mit einem Punkt Vorsprung nach Iserlohn.
Doch egal, wer als Sieger aus dem Duell hervorgeht: An eine Vorentscheidung glaubt Christian Tarrach nicht. „Nach der Pause ist die Saison immer noch lang. Am Sonntag wird nichts final entschieden“, erklärt der Ergste-Coach. Sein Kollege Taschka sieht die Situation übrigens etwas anders. Dieser hielt im Interview mit dieser Redaktion das Spiel für vorentscheidend.
Was die beiden allerdings eint, ist ihr gegenseitiges Lob für die Arbeit des anderen: „Die sind sehr gut ausgebildet und spielen intelligenten Fußball“, zeigt sich Tarrach vom FC Iserlohn II beeindruckt.
Ihm stellt sich nur die Frage, ob der FCI mit dem ein oder anderen Spieler aus der ersten Mannschaft zusätzliche Schützenhilfe erhält – was Michael Taschka im Vorfeld verneint hat.
Verstärkung für SG Eintracht Ergste
So oder so spricht die aktuelle Serie (acht Spiele in Folge ungeschlagen) laut Tarrach für die Eintracht. „Wir sind jung und wollen alles geben“ kündigt der Trainer an. Für ihn und seine Mannschaft ist nach der gewonnenen Herbstmeisterschaft erklärtes Ziel, „auch als Wintermeister in die Pause zu gehen“.
Für letztere hat der Sportliche Leiter des Vereins, Andreas Schang, bereits Verstärkung für den Kader versprochen. Mit dem aktuellen Team – bei dem bis auf drei Langzeitverletzte alle fit sind – steht die SG Eintracht Ergste dann sonntags ab 15 Uhr gegen Iserlohn II auf dem Platz.
SG Eintracht Ergste trifft auf FC Iserlohn II: Holt sich der FCI Hilfe aus der Westfalenliga?
Vor Top-Spiel mit FC Iserlohn II: SG Eintracht Ergste kündigt „Ausrufezeichen“ im Winter an