SC Hennen macht Klassenerhalt perfekt

Fußball: Landesliga

Der SC Hennen ist einen Spieltag vor Ende der Saison am Ziel. Mit einem torlosen Remis beim FSV Gerlingen machten die „Zebras“ den Klassenerhalt vorzeitig perfekt. Da die SpVg Hagen 11 gleichzeitig bei der SG Finnentrop/Bamenohl mit 1:4 unterlag, womit Finnentrop als Meister feststeht, durften sowohl Gerlingen als auch Hennen nach Spielschluss jubeln.

SCHWERTE

, 21.05.2017, 18:40 Uhr / Lesedauer: 1 min
Tore gab es keine für den SC Hennen. Dennoch darf der Verein am Ende des Spiels jubeln: Der Klassenerhalt ist geschafft.

Tore gab es keine für den SC Hennen. Dennoch darf der Verein am Ende des Spiels jubeln: Der Klassenerhalt ist geschafft.

Landesliga FSV Gerlingen - SC Hennen 0:0

Die „Elfer“ aus Hagen sind somit bei nun vier Punkten Rückstand der dritte Absteiger neben Wetter und Meschede. „Es war nochmal ein hartes Stück Arbeit“, zeigte sich Trainer Kevin Hines erleichtert. „Es war viel Hektik im Spiel.“ Vor allem, als sich herumsprach, dass Hagen 11 nach 23 Minuten in Finnentrop in Führung gegangen war.

Durchatmen mussten die Hennener in der 20. Minute nach einem Ballverlust im Mittelfeld, denn Torwart Alexander Schmale entschärfte die brenzlige Situation mit einer Parade. Ansonsten konnten beide Teams im ersten Abschnitt keine große Chancen heraus spielen. Hennen hatte einige Ecken, die brachten jedoch nichts ein.

Nach der Pause gab es mehr Räume für beide Teams, aber auch diese wurden nicht entscheidend genutzt. Eine Schrecksekunde gab es in der 77. Minute, als Gerlingens Münchow einen Freistoß an die Latte setzte. Dann kam die Kunde vom zwischenzeitlichen 3:1 für Finnentrop und der Druck ließ etwas nach.

Die „Zebras“ hatten noch zwei Konter. Michael Hines schoss nach einer Eins-gegen-Eins-Situation aus 18 Metern drüber (80.), und der eingewechselte Pascal Schepers wurde aussichtsreich nach seiner Ballannahme wegen Handspiels zurückgepfiffen. Aber schließlich konnten sich die Mienen nach einem emotionalen Nachmittag entspannen, denn beide Teams waren nach den torlosen 90 Minuten am Ziel.

Team und Tore Hennen: Alexander Schmale, Robert Wiesner, Nils Berg, Torben Ochs, Samet Ünlü, Nico Hallmanns (88. Tim Keweloh), Marc Setzer, Kevin Danila, Kemal Sentürk, Michael Hines, Lukasz Zorawik (81. Pascal Schepers).Tore: Fehlanzeige.

Schlagworte: