SC Berchum/Garenfeld klärt wichtige Personalie: Führungsspieler bleibt an Bord

© Manuela Schwerte

SC Berchum/Garenfeld klärt wichtige Personalie: Führungsspieler bleibt an Bord

rnFußball-Landesliga

Die Winterpause ist für die Verantwortlichen der Amateurfußballklubs die Zeit, in der sie an den Personalplanungen für die nächste Saison basteln. Das gilt auch für den SC Berchum/Garenfeld.

Schwerte

, 21.12.2021, 18:00 Uhr / Lesedauer: 2 min

In der Landesliga 2 geht der SC Berchum/Garenfeld als Tabellenneunter ins neue Jahr. Wenn nach der Winterpause der zweite Teil der Saison nicht noch einen kuriosen Verlauf nimmt, werden die Berchum/Garenfelder mit Auf- und Abstieg nichts zu tun bekommen und auch in der Saison 2022/23 in der Landesliga um Punkte spielen.

Jetzt lesen

Weiterhin am Ball sein wird dann der Kapitän: Christian Deuerling hat seine Zusage gegeben, auch in der nächsten Saison im Garenfelder Waldstadion zu spielen. Welche Wertschätzung der Käpt´n beim SC genießt, unterstreicht die Aussage von Trainer Fabian Kampmann: „Wir freuen uns alle sehr, dass Christian uns erhalten bleibt. Er ist für unsere Spielidee entscheidend. Hinzu kommt, dass er menschlich und sportlich ein Vorbild ist. Er geht Woche für Woche vorne weg“, sagt Kampmann.

Der Kapitän bleibt an Bord: Christian Deuerling (li.) hat zugesagt, auch in der nächsten Saison für den SC Berchum/Garenfeld zu spielen.

Der Kapitän bleibt an Bord: Christian Deuerling (li.) hat zugesagt, auch in der nächsten Saison für den SC Berchum/Garenfeld zu spielen. © Manuela Schwerte

Der Spieler selbst musste nach eigener Aussage nicht lange überlegen, sein Engagement bei den Rot-Schwarzen über die Saison hinaus zu verlängern. „Es war eher eine Formsache, dass ich bleibe. Der Sportliche Leiter Stefan Wustlich hat zwar relativ früh das Gespräch mit mir gesucht. Aber ehrlich gesagt, hatte ich auch keine andere Überlegung zu den Zeitpunkt“, sagt Deuerling.

Ende der Fahnenstange ist noch nicht erreicht

Seit 2015 kickt der 31-Jährige in Garenfeld, hat also den Aufschwung des 2020 in die Landesliga aufgestiegenen Klubs hautnah miterlebt. Und das Ende der Fahnenstange ist für den SC nach Deuerlings Meinung noch nicht erreicht. „Der Verein hat sich in den letzten Jahren stark weiterentwickelt, und die Kurve zeigt immer noch nach oben“, sagt der Mannschaftskapitän des Landesligisten.

Jetzt lesen

Und was ist von der laufenden Saison vom SC Berchum/Garenfeld nach der Winterpause zu erwarten? „Nach der unnötigen Niederlage am Sonntag (1:3 gegen den TuS Langenholthausen, Anm.d.Red.) dürfen wir den Blick nach unten nicht vernachlässigen. Trotzdem wollen wir uns eher nach oben orientieren. Ich denke, ein Tabellenplatz zwischen Platz zwei und fünf sollte unser Ziel sein“, sagt Christian Deuerling.