Niklas Heidemann: Entscheidung um Zukunft bei Preußen Münster wohl gefallen
Fußball-Regionalliga
Der Schwerter Fußballer besitzt noch immer keinen Vertrag für die kommende Saison. Nun ist offenbar eine Entscheidung gefallen, ob er auch in Zukunft für den SC Preußen Münster spielt.

Niklas Heidemann (l.) und der SC Preußen Münster: Es ist wohl eine Entscheidung gefallen. © imago images/pmk
32 Spiele absolvierte Niklas Heidemann in der inzwischen beendeten Regionalliga-Saison für den SC Preußen Münster. Nun ist offenbar über die Zukunft des aus Schwerte stammenden Linksverteidigers entschieden worden – zumindest teilweise.
Heidemanns Vertrag beim SCP läuft am 30. Juni aus. Verabschiedet haben die Preußen den 26-Jährigen bislang allerdings offiziell noch nicht. Ein Verbleib schien nicht ausgeschlossen.
Niklas Heidemann verlässt wohl den SC Preußen Münster
Doch inzwischen ist klar, dass der Schwerter keine Zukunft mehr bei den Münsteranern haben wird. Gespräche über eine Verlängerung seien derzeit nicht angedacht, sagte Preußen-Sportdirektor Peter Niemeyer. „Wir haben Niklas bereits vor Wochen gesagt, auf seiner Position über eine Veränderung nachzudenken,“ sagte Niemeyer der „BILD“.
Große Sorgen um seine sportliche Zukunft scheint sich Heidemann allerdings nicht machen zu brauchen. Laut Niemeyer sehe der Schwerter seine Zukunft sogar in der 3. Liga. „Deshalb hatte er ja auch schon im vergangenen Sommer nur für ein weiteres Jahr bei uns unterschrieben“, so Niemeyer gegenüber der „BILD“.
Der Regionalligist beschäftigt sich demnach wohl nicht weiter mit seinem baldigen Ex-Spieler. Angeblich hat der Klub bereits einen Nachfolger für die Defensivposition Heidemanns gefunden.