Holzpfosten-Trainer spricht von „Not gegen Elend“ Bösperder Torwart kriegt nichts zu tun

Lesezeit

So hatte man sich das letzte Spiel des Jahres im Lager von Holzpfosten Schwerte 05 ganz sicher nicht vorgestellt. Mit dem 0:2 gegen den Tabellenzehnten DJK SG Bösperde kassierten die „Pfosten“ die vierte Niederlage hintereinander. Damit gehen die Schwerter als Tabellenvorletzter ins neue Jahr – mit vier Punkten Rückstand zum Drittletzten.

Gegen Bösperde boten die Gastgeber gestern im EWG-Sportpark eine dürftige Leistung. Oder um es mit den Worten von Spielertrainer Kai Kunsmann auszudrücken: „Das war Not gegen Elend. Ich fand, dass wir von zwei schlechten Mannschaften noch die etwas bessere waren. Aber leider haben wir keine Chancen kreieren können. Und dann werden wir zweimal ausgekontert und verlieren deshalb das Spiel“, analysierte Kunsmann.

Kai Kunsmann klingt frustriert

Dabei stand den Bösperdern ihr etatmäßiger Torwart nicht zur Verfügung – ein vermeintlicher Vorteil für die Platzherren, aus dem sie aber keinen Profit schlagen konnten. „Ich kann mich nicht erinnern, dass der Bösperder Keeper einen einzigen Ball halten musste. Bis zum Sechszehner war unser Spiel okay, aber im Strafraum war einfach nichts los“, musste Kai Kunsmann frustriert feststellen.

Nach einer knappen halben Stunde gerieten die Gastgeber in Rückstand. Nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung schaltete Bösperde schnell um und schloss nach einem Steckpass in die Spitze mit dem 1:0-Führungstreffer ab. Mit dieser knappen Führung Bösperde ging es in die Kabinen, und auch im zweiten Spielabschnitt passierte nicht allzu viel Prickelndes in Schwerte-Ost - bis zur 79. Minute.

Torwart Lennart Brand ist machtlos

In einer Kontersituation war Holzpfosten-Keeper Lennart Brand zunächst noch zur Stelle, im zweiten Versuch aber trafen die Gäste zum 2:0-Endstand - und ließen einen frustrierten Holzpfosten-Spielertrainer zurück. „Die Leistung ist ein Spiegelbild unserer Trainingsbeteiligung. Ich hoffe, dass sich das im neuen Jahr bessert“, so Kai Kunsmann nach der 12. Niederlage im 16. Saisonspiel.

Holzpfosten Schwerte - DJK SG Bösperde 0:2 (0:1)

Schwerte: Lennart Brand, Nicolas Patzner, Dennis Hegemann (77. Till Friese), Kai Kunsmann, Sarusan Karunamoorthy (60. Ilyaz-Mehmet Alkan), Lennart Schniewind, Ertunc Hezer, Domenico Troiano, Alexander Tönnies, Justin Leyk, Alexander Lange.

Tore: 0:1 (27.), 0:2(79.).

Rückrundenstart gegen DJK SG Bösperde: Trainer der Holzpfosten Schwerte hat zwei Wünsche

Hinrunden-Rückblick des Schwerter Fußballs: Tiefpunkte und krachende Niederlagen überwiegen

In Iserlohn brennt das (Flut-)Licht noch: Warum spielen die Kreisligen eine Woche länger?