Vor dem Kracher gegen den VfB Westhofen ist der TuS Holzen-Sommerberg am Sonntag in Kirchhörde am Ball. © Manuela Schwerte

Fußball-Kreisliga A

Holzener Leistungsträger ist für Kracher gegen VfB Westhofen zuversichtlich – und verletzt

Ein Leistungsträger des TuS Holzen-Sommerberg ist verletzt. Der Spieler gibt ein Verletzungs-Update und richtet seinen Blick vor dem A-Liga-Spieltag bereits in Richtung Aufstiegs-Kracher.

Schwerte

, 22.04.2022 / Lesedauer: 3 min

Am 28. April steigt in der Dortmunder Staffel A1 das Duell des Tabellenführers VfB Westhofen gegen den ersten Verfolger TuS Holzen-Sommerberg. Schon jetzt steht der Kreisliga-Gipfel im Fokus. Dabei gerät fast in Vergessenheit: Am Wochenende steht nun erst noch ein anderer Spieltag an. Beim TuS hoffen und bangen sie um einen Leistungsträger.

Denn Sam Armandeh (21) verletzte sich beim bitteren 3:3-Unentschieden gegen Hellweg Lütgendortmund am Oberschenkel und musste mit einer Muskelverletzung ohne Fremdeinwirkung ausgewechselt werden.

Der dribbelstarke Achter gehört mit seiner Ballkontrolle und dem für sein junges Alter ausgeprägten Spielverständnis zu den Leistungsträgern bei TuS-Coach Arne Werner. Ein Ausfall im Spitzenspiel kommende Woche wäre also extrem bitter für Holzen-Sommerberg. Doch der 21-Jährige gibt vorsichtig Entwarnung.

Sam Armandeh (l.) musste gegen FC Hellweg Lütgendortmund frühzeitig wegen einer Verletzung vom Platz. © Manuela Schwerte

„Es war eine kleine Verspannung im Muskel“, sagt Armandeh. Ob der Mittelfeldspieler allerdings am Wochenende spielen kann, steht noch nicht sicher fest. Denn Aufstiegskracher gegen den VfB hin oder her - zunächst einmal müssen die Holzener bei der Zweitvertretung des Kirchhörder SC bestehen (Sonntag, 13 Uhr, Sportplatz Kobbendelle, 44229 Dortmund).

Diese steht in der Tabelle auf dem elften Platz. Unterschätzen sollten die Holzener den Gegner aber ohnehin nicht, schließlich sind sie seit dem vergangenen Sonntag in dieser Hinsicht gebrannte Kinder. Denn der FC Hellweg Lütgendortmund siedelt sich sogar noch zwei Plätze dahinter an. Das bittere 3:3 nach 3:0-Führung ist laut Armandeh aber ohnehin nur ein Ausrutscher gewesen.

„Wir haben an dem Tag einfach nicht gut Fußball gespielt. Ansonsten verlieren wir die Punkte, weil wir einen dummen Fehler machen, der uns so vielleicht nur einmal passiert“, analysiert der Mittelfeldspieler den Ausgleichstreffer in der Nachspielzeit.

Sam Armandeh ist überzeugt von seiner Mannschaft

Ansonsten richtet der angeschlagene Spielgestalter seinen Blick tatsächlich bereits voll auf den Kracher am 28. April. Und scheint überzeugt von seiner Mannschaft zu sein: „Die Stimmung ist sehr gut. Ich bin zuversichtlich, dass wir gegen Westhofen überzeugen“, so Sam Armandeh.

Genauso wie die Holzener ist auch der VfB Westhofen in seiner letzten Partie vor dem Aufstiegsgipfel auswärts gefordert. Der VfB spielt am Sonntag um 15 Uhr beim VfR Kirchlinde (Sportplatz Bärenbruch, 44379 Dortmund), der zuletzt vier Mal hintereinander verloren hat und auf den neunten Tabellenplatz abgerutscht ist.

Vielen Dank für Ihr Interesse an einem Artikel unseres Premium-Angebots. Bitte registrieren Sie sich kurz kostenfrei, um ihn vollständig lesen zu können.

Jetzt kostenfrei registrieren

Einfach Zugang freischalten und weiterlesen

Werden auch Sie RN+ Mitglied!

Entdecken Sie jetzt das Abo, das zu Ihnen passt. Jederzeit kündbar. Inklusive Newsletter.

Bitte bestätigen Sie Ihre Registrierung

Bitte bestätigen Sie Ihre Registrierung durch Klick auf den Link in der E-Mail, um weiterlesen zu können.
Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.

E-Mail erneut senden

Einfach Zugang freischalten und weiterlesen

Werden auch Sie RN+ Mitglied!

Entdecken Sie jetzt das Abo, das zu Ihnen passt. Jederzeit kündbar. Inklusive Newsletter.

Sie sind bereits RN+ Abonnent?
Jetzt einloggen