Führung vor der Pause hergegeben Angeschlagener VfB Westhofen unterliegt U23 des ASC 09

Führung vor der Pause hergegeben: Angeschlagener VfB Westhofen unterliegt U23 des ASC 09
Lesezeit

Der Fußball-Bezirksligist VfB Westhofen musste sich im Testspiel gegen die zweite Mannschaft des ASC 09 aus Aplerbeck, ebenfalls ein Bezirksligist, deutlich mit 1:4 geschlagen gegeben.

Testspiel
VfB Westhofen – ASC 09 Dortmund U23 1:4 (1:2)

Trainer Christoph Pajdzik machte im Nachgang aber dennoch einen gelassenen Eindruck: „Alles gut. Wir waren schon ein bisschen gehandicapt, sind aber dennoch gut ins Spiel gekommen.“

In dieser Phase gelang dem VfB auch die Führung durch Giuseppe Restieri. Westhofen presste hoch und eroberte durch Leon Bröckelmann den Ball. Sein Pass erreichte Restieri, der dann aus der Drehung in die lange Ecke zum 1:0 abschloss.

Aber der ASC wendete das Blatt noch vor der Pause: Ein abgefälschter Freistoß und ein Abstimmungsproblem in der Hintermannschaft - schon lagen die Dortmunder nach 45 Minuten mit 2:1 vorne.

Sport TV

„In der Pause haben wir dann viel gewechselt. So ging der Spielfluss immer mehr verloren“, beschreibt der Trainer. Zwei weitere Treffer musste der VfB in der Schlussphase noch hinnehmen, sodass es am Ende 1:4 hieß.

VfB: Caruso – Schulte-Tilmann, Bosnjak, Kakoulidis, Restieri, Winczura, Brass, L. Bröckelmann, M. Bröckelmann, In, Zahlmann
ASC: Reznik, Wrobel, Suckert, Buderus, Balli, Kelch, Giering, Tetzner, Müldur, Edos, Simatos
Tore: 1:0 Restieri (17.), 1:1 Balli (37.), 1:2 Balli (40.), 1:3 Giering (82.), 1:4 Giering (89.)

Bester Spieler der Schwerter Hallenstadtmeisterschaft steht fest: Turniersieger ausgestochen

In Überzahl zum 3:2-Endspielsieg gegen VfB Westhofen: Geisecker SV besteigt den Hallenthron

Westhofens Vorsprung könnte noch größer sein: Die meisten Tore, die wenigsten Gegentreffer