Die A-Junioren des TuS Holzen-Sommerberg, hier im Heimspiel gegen die SG Hemer, blicken auf ein kurioses Spiel bei Rot-Weiß Stiepel zurück. © Manuela Schwerte
Jugendfußball-Bezirksliga
Ein Ergebnis wie beim Tischtennis - wie geht das denn, TuS Holzen-Sommerberg?
15 Tore in einem Spiel und dann auch noch halbwegs gleichmäßig verteilt - das Bezirksligaspiel der A-Junioren des TuS Holzen-Sommerberg endete mit einem kuriosen Resultat.
Bei der noch punktlosen Mannschaft von Rot-Weiß Stiepel waren die A-Junioren des TuS Holzen-Sommerberg am vergangenen Sonntag im ersten Bezirksligaspiel nach der Herbstferienpause zu Gast. Es wurde ein Torfestival - allerdings längst nicht so einseitig wie erwartet.
Mit 9:6 gewann der TuS-Nachwuchs die Partie, in der beide Mannschaften mit Abwehrarbeit nicht viel am Hut hatten. „Die Jungs hatten die völlig falsche Einstellung. Die gucken auf die Tabelle und vergessen dann, dass jedes Spiel erstmals gespielt werden muss“, sagte Trainer Pietro Perrone und ergänzte: „Das wäre fast in die Hose gegangen.“
Wohl wahr, denn Stiepel lag zur Halbzeit mit 4:2 in Führung und erhöhte nach Wiederanpfiff sogar auf 5:2. Dann aber rissen sich die Holzener doch noch halbwegs zusammen und machten aus besagtem 2:5-Rückstand eine 8:5-Führung. In der Nachspielzeit trafen beide Mannschaften dann nochmal, wobei Joshua Knaf per Elfmeter den Schlusspunkt setzte - sehr passend, weil der Kapitän nach Auskunft seines Trainers sein vorerst letztes Spiel absolvierte. Knaf geht zur Bundeswehr.
Vielen Dank für Ihr Interesse an einem Artikel unseres Premium-Angebots. Bitte registrieren Sie sich kurz kostenfrei, um ihn vollständig lesen zu können.
Jetzt kostenfrei registrieren
Einfach Zugang freischalten und weiterlesen
Werden auch Sie RN+ Mitglied!
Entdecken Sie jetzt das Abo, das zu Ihnen passt. Jederzeit kündbar. Inklusive Newsletter.
Bitte bestätigen Sie Ihre Registrierung
Bitte bestätigen Sie Ihre Registrierung durch Klick auf den Link in der E-Mail, um weiterlesen zu können.
Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.
Einfach Zugang freischalten und weiterlesen
Werden auch Sie RN+ Mitglied!
Entdecken Sie jetzt das Abo, das zu Ihnen passt. Jederzeit kündbar. Inklusive Newsletter.