Der VfL Schwerte auf Klettertour Junger Keeper erlebt beim FC Herdecke-Ende eine Premiere

Lesezeit

Der VfL Schwerte hat einen Sprung in der Tabelle der Bezirksliga 6 gemacht. Beim Schlusslicht FC Herdecke-Ende reichte den Blau-Weißen eine durchschnittliche Leistung, um am Ende mit 2:0 den zweiten Saisonsieg einzutüten. Die Elf von Trainer Fadil Salkanovic schob sich damit vor auf Tabellenrang acht.

Der Trainer meinte: „Ich fand Herdecke in der ersten Halbzeit besser. Man hat schon gemerkt, dass die was vorhatten. Dann hat bei Ihnen die Kraft nachgelassen und wir hatten mehr Platz, unser Spiel aufzuziehen. In der zweiten Halbzeit fand ich uns dann besser.“

Kai Hintzke rettet für VfL

In der Tat hätte sich der VfL über einen frühen Rückstand nicht beschweren können, denn nach gerade mal zwei Minuten rettete Kai Hintzke nach einer Ecke am kurzen Pfosten spektakulär. Auch Chance Nummer zwei ging wieder an den Gastgeber – wieder hatten die Schwerter das nötige Quäntchen Glück auf ihrer Seite (12.).

Es dauerte bis zur 20. Minute, ehe der VfL Gefahr ausstrahlte. Samy Smajlovic hatte abgezogen, aber Keeper Kevin Beinsen war zur Stelle und wehrte den Ball ab. Genauso wie gegen einen Versuch von Mohamed Ouali. Eine Minute vor der Pause dann noch einmal Beinsen, der gegen Smajlovic parierte. Den Abpraller setzte Marcel Stratmann in die Wolken.

Kingsley Ndubueze trifft

Die Gäste bekamen die Partie nach dem Wechsel besser in den Griff, ohne sich aber große Chancen herauszuspielen. Aber sie waren effektiv: Erst traf Kingsley Ndubueze nach Zuspiel von Sebastian Kozlowski nach 60 Minuten überlegt an Beinsen vorbei zum 0:1. Den Deckel drauf machte dann Kai Hintzke mit einem direkten Freistoß aus 17 Metern fünf Minuten vor dem Ende. Die Herdecker waren einfach vor dem Tor von Torwart Dennis Huber-Marzolla viel zu harmlos, um für einen Treffer in Frage zu kommen. Für den jungen Keeper war es das erste „zu-Null“-Spiel in dieser Saison.

FC Herdecke-Ende - VfL Schwerte 0:2 (0:0)

Schwerte: Dennis Huber-Marzolla, Marcel Stratmann, André Meyer, Kai Hintzke, Mohamed Ouali (79. Janis Dworak), David Sprungk (53. Sebastian Kozlowski), Giuseppe Falcone (89. Sercan Tilkidag), Nils Berg, Jan Römmich, Samy Smajlovic, Kingsley Ndubueze (70. Benjamin Gonschior).

Tore: 0:1 Ndubueze (60.), 0:2 Hintzke (85.).

Liveticker zum Nachlesen: So lief es für VfB Westhofen und die Schwerter Bezirksligisten

Gegner des VfL Schwerte steht mit Rücken zur Wand: Es winkt ein großer Sprung in der Tabelle

Geisecker SV schockt SSV Mühlhausen in der Nachspielzeit: Kliegel mit kuriosem Siegtreffer