Für einen der beiden A-Ligisten Holzpfosten Schwerte (rote Trikots) und SG Eintracht Ergste endete ein Nachholspiel am Donnerstagabend unglücklich. © Manuela Schwerte

Fußball-Kreisliga A

Bitteres Ende für einen Schwerter Kreisligisten - und nun wartet eine Herkulesaufgabe

Hagel, Regen und Sturm in Lendringsen - aber das ungemütliche Wetter war nicht der Aspekt, der einen Schwerter Kreisligisten im Nachholspiel am Donnerstagabend am meisten störte.

Schwerte

, 08.04.2022 / Lesedauer: 2 min

Im Nachholspiel beim BSV Lendringsen lief schon die sechste Minute der Nachspielzeit - da wurde es noch richtig bitter aus Schwerter Sicht am Donnerstagabend.

Die SG Eintracht Ergste führte zu diesem Zeitpunkt mit 1:0 und war auf dem besten Weg, drei wichtige Punkte im Abstiegskampf einzufahren. Aber von den drei Punkten blieb letztlich nur ein Zähler. Denn Lendringsen gelang noch der Ausgleich zum 1:1-Endstand.

Timo Kivilaht verschießt Elfmeter und trifft per Freistoß

„Wenn man das ganze Spiel betrachtet, geht das Unentschieden in Ordnung. Aber so kurz vor Schluss den Ausgleich zu fangen, ist schon bitter“, resümierte Trainer Christian Tarrach das Nachholspiel beim Tabellenachten. Zu allem Überfluss verschoss Ergstes Timo Kivilaht auch noch einen Elfmeter (38.). Spielertrainer Gianluca Zocco war im Strafraum zu Fall gebracht worden.

Aber direkt nach der Pause machte es Kivilaht besser und brachte sein Team mit einem direkten Freistoß in Führung (50.). Anschließend war Lendringsen feldüberlegen, doch die Abwehr der Ergster stand sicher - bis zur letzten Aktion des Spiels: Nach einer Ecke hielt Torwart Ben Laurenzis aus kurzer Entfernung erst stark, doch den Abpraller brachte der Lendringser Mamadou über die Linie.

Christian Tarrach: „Wenn wir was holen, sind es Bonuspunkte“

So fährt die Eintracht mit nur einem Punkt zu seinem nächsten Spiel, das eine Herkulesaufgabe ist. Denn Gastgeber SG Hemer (Sonntag 15 Uhr, Overhoff-Arena), ist der noch ungeschlagen ist und der die nahezu optimale Ausbeute von 20 Siegen und einem Unentschieden vorweisen kann. „Hemer ist die Übermannschaft der Liga. Wenn wir dort etwas holen, sind es Bonuspunkte“, sagt Tarrach.

Vielen Dank für Ihr Interesse an einem Artikel unseres Premium-Angebots. Bitte registrieren Sie sich kurz kostenfrei, um ihn vollständig lesen zu können.

Jetzt kostenfrei registrieren

Einfach Zugang freischalten und weiterlesen

Werden auch Sie RN+ Mitglied!

Entdecken Sie jetzt das Abo, das zu Ihnen passt. Jederzeit kündbar. Inklusive Newsletter.

Bitte bestätigen Sie Ihre Registrierung

Bitte bestätigen Sie Ihre Registrierung durch Klick auf den Link in der E-Mail, um weiterlesen zu können.
Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.

E-Mail erneut senden

Einfach Zugang freischalten und weiterlesen

Werden auch Sie RN+ Mitglied!

Entdecken Sie jetzt das Abo, das zu Ihnen passt. Jederzeit kündbar. Inklusive Newsletter.

Sie sind bereits RN+ Abonnent?
Jetzt einloggen