
© Matthias Henkel
Wie bei Dortmund gegen Bochum – Westfalia Vinnum trifft einfach das gegnerische Tor nicht
Fußball
Eigentlich hatte Westfalia Vinnum das Duell mit dem SuS Bertlich als Pflichtsieg eingestuft, doch daraus wurde nichts. Vinnum sollte am Sonntag einfach kein Glück haben.
Als ein Spiel, das man unbedingt gewinnen müsse, hatte der Fußball-Kreisligist Westfalia Vinnum das Aufeinandertreffen mit dem SuS Bertlich eingestuft. Schließlich sind die Gäste Vorletzter und Vinnum hatte in der Vorwoche sogar den Tabellenzweiten geärgert. Am Ende ereignete sich aber ein ähnliches Bild, wie am Bundesliga-Samstag zwischen dem VfL Bochum und Borussia Dortmund.
Kreisliga A2 Recklinghausen
Westfalia Vinnum - SuS Bertlich 2:2 (1:1)
„Bertlich bekommt einen Elfmeter und einen Freistoß und macht daraus zwei Tore. Wir dagegen hatten mindestens zehn Hundertprozentige und machen zu wenig daraus“, erklärt Spielertrainer Dennis Gerleve, wie es zum durchaus überraschenden 2:2 gegen Kellerkind Bertlich kam.
„Allein Robin Hagenmeyer stand dreimal frei vor dem gegnerischen Tor und Alexander Höring muss auch mindestens zwei Treffer machen. Aber irgendwie sollte es einfach nicht sein, der Ball wollte einfach nicht häufiger rein gehen“, sagt der Vinnumer.
Westfalia Vinnum spielt gegen SuS Bertlich unentschieden
So waren es also nur Fatih Cengiz (27. Minute) und einmal Robin Hagenmeyer (87.) die für den A-Ligisten trafen, doch weil auch Bertlich in Person von Kevin Lendowski (35.) und Bünyamin Türkmen (90.) zweimal netzten, teilten beide die Punkte.
Neben den beiden späten Toren gab es dabei auch gleich zwei Gelb-Rote Karten in der Nachspielzeit. Dennis Gerleve selbst flog per Ampelkarte vom Platz. „Ich weiß wirklich nicht, was ich da gemacht haben soll. Ich habe meinen Arm gehoben und der läuft da rein“, erklärt der Spielertrainer. Ob gerechtfertigt oder nicht, eine verlängerte Weihnachtspause gibt es für „Gerle“ dennoch. Die zweite Gelb-Rote gab es für einen Bertlicher.
Vinnum: Fechner - F. Forsmann, Stolzenhoff, Höring, Cengiz, Demir, A. Forsmann, Beck, Dzierzega, Gerleve, Hagenmeyer
Tore: 1:0 Cengiz (27.), 1:1 Lendowski (35./Foulelfmeter), 2:1 Hagenmeyer (87.), 2:2 Türkmen (90.)
Gelb-Rote Karten: Gerleve (90./wiederholtes Foulspiel), Bertlich (90.)
Gebürtig aus dem wunderschönen Ostwestfalen zog es mich studienbedingt ins Ruhrgebiet. Seit ich in den Kinderschuhen stand, drehte sich mein ganzes Leben um Sport, Sport und Sport. Mittlerweile bin ich hierzulande ansässig geworden und freue mich auf die neuen Herausforderungen in der neuen Umgebung.
