Westfalia Vinnum fällt auf Abstiegsrang – Niederlage gegen zuvor punktlosen Letzten

Fußball

Schon am vergangenen Wochenende sorgte Westfalia Vinnum für die ersten Punkte beim gegnerischen Team. Gegen GW Erkenschwick sollte sich das wiederholen.

Vinnum

, 12.09.2022, 05:00 Uhr / Lesedauer: 1 min

Nach fünf Spielen ohne Sieg sind die Kreisliga-Fußballer von Westfalia Vinnum in die Abstiegsränge gerutscht. Zu Gast bei GW Erkenschwick verlor der A-Ligist trotz Führung und ist nun Vorletzter.

Kreisliga A2 Recklinghausen

GW Erkenschwick – Westfalia Vinnum 3:1 (0:1)

Dabei begann das Gastspiel in Erkenschwick für das Team von Dennis Gerleve sogar perfekt. Markus Maxellon traf nach neun Minuten zur Führung. Die Grün-Weißen hatten bis zum Sonntag noch keinen einzigen Punkt geholt, doch das sollte sich in diesem Spiel ändern.

Nach 48 Minuten glich erst Rafael Argiropoulos aus und brachte sein Team nach 68 Minuten dann auch in Führung. Den 3:1-Endstand besorgte Emircan Seymen nach 75 Minuten und damit überholte Erkenschwick die Westfalia auch in der Tabelle.

Westfalia Vinnum verliert in Erkenschwick

Schon in der Vorwoche hatte Vinnum für die ersten Punkte der Saison von Vestia Disteln II gesorgt und auch die Grün-Weißen bejubelten nun eben die ersten drei Zähler. Die Gelb-Schwarzen sind Tabellen-15., punktgleich mit Schlusslicht RW Erkenschwick.

Vinnum: Stember – Wessels (55. Diekmann), Höring, Wendel (84. Bettermann), Maxellon (64. F. Forsmann), A. Forsmann, Kuck, Beck, Dzierzega (87. Asemann), Helmig (46. Hagenmeyer), Gerleve

Tore: 0:1 Maxellon (9.), 1:1 Argiropoulos (48.), 2:1 Argiropoulos (68.), 3:1 Seymen (75.)