SuS Olfen holt Neuzugang mit Landesliga-Erfahrung Erstes Spiel in neuem Jahr könnte er verpassen

SuS Olfen holt Neuzugang mit Landesliga-Erfahrung
Lesezeit

Die Trainer bleiben, der Großteil des Kaders beim SuS Olfen bleibt, wie jüngst bekannt wurde. Nun gibt es aber sogar noch Zuwachs beim Fußball-A-Ligisten. Baran Yildirim verstärkt den Olfener Kader. Yildirim spielte zuvor bei Landesligist TSG Dülmen, wurde dort in dieser Saison allerdings noch nicht eingesetzt.

Christian Brüse holt Baran Yildirim zum SuS Olfen

„Baran hat ein paar Spiele für die Erste der TSG Dülmen gemacht, kam jetzt aber vor allem in der Zweiten zum Einsatz“, berichtet Christian Brüse, Sportlicher Leiter des SuS Olfen. „Er kommt aus Lüdinghausen. Er hat sich von sich aus bei uns gemeldet. Er ist zwei Wochen vor der Winterpause zu uns gestoßen und schon angemeldet.“

Yildirim kommt vor allem über die linke Seite zum Einsatz und wird vornehmlich hier offensiv eingesetzt. „Er hat eine große Geschwindigkeit, ist sehr ehrgeizig und ein umgänglicher, kommunikativer Typ“, sagt Brüse weiter. Demnach habe Yildirim schon am Training des SuS wie auch an der Weihnachtsfeier teilgenommen. „Er macht einen guten Eindruck. Wir sind positiv gestimmt“, so Brüse.

Spielt Yildirim gegen Arminia Appelhülsen?

Einen kleinen Haken gibt es aber noch, wie Brüse sagte: „Er ist noch gesperrt. Das erste Spiel (gegen Arminia Appelhülsen, Anm. d. Red.) dürfte er nicht machen. Wir werden schauen, dass wir eine Einigung mit Dülmen erzielen.“