Youngster Ole Quante trumpft beim SC Capelle auf In dieser Saison will er Meister werden

Youngster Ole Quante trumpft beim SC Capelle auf: In dieser Saison will er Meister werden
Lesezeit

Das Ergebnis stimmte am vergangenen Sonntag nicht für den SC Capelle. Bei der knappen 1:2-Niederlage beim SV Drensteinfurt II zeigte der Fußball-B-Ligist aber dennoch eine gute Leistung. Laut Meinung des Trainers, Reinhard Behlert, stach ein Akteur dabei besonders heraus: Youngster Ole Quante imponierte den Coach mit seinem Einsatz und holte sich im Anschluss ein Sonderlob ab: „Er war mutig, sehr laufstark, hatte viele gewonnene Zweikämpfe und hat immer wieder das Spiel angekurbelt“, äußerte sich Behlert zum Auftritt von Quante.

Mittelfeld fehlt SC Capelle

Der war kurzerhand von Behlert aus der A-Jugend hochgezogen worden, um die Ausfälle im Mittelfeld zu kompensieren. Denn da standen mit Mika Lohmann und Janik Hülsmann zwei wichtige Akteure nicht zur Verfügung. Doch so gut wie der Trainer sah Quante seine Leistung nicht unbedingt. „Ich würde sagen, die erste Halbzeit war ganz gut. In der zweiten bin ich aber ein bisschen schlecht reingekommen und habe ein paar Fehler gemacht. Da ist das Spiel an mit vorbeigelaufen“, gibt er sich selbstkritisch.

Sport TV

Das Spiel in Drensteinfurt war nicht Quantes erster Einsatz bei den Senioren. Gerade in den zurückliegenden Wochen half er immer regelmäßiger aus – und erweckte scheinbar die Aufmerksamkeit des Trainers. Über dessen lobende Worte freute sich der Youngster sehr: „Es ist schön zu hören, dass man gebraucht wird. Das gibt mir ein gutes Gefühl. Ich möchte möglichst viel in der Ersten spielen und versuchen, der Mannschaft zu helfen.“

Spitzenreiter mit der A-Jugend

Der Fokus liegt allerdings vorerst auf etwas anderes: Mit der A-Jugend befindet sich Quante auf einem guten Weg. In der Kreisliga A Münster steht die Jugendspielgemeinschaft aus Südkirchen, Nordkirchen und Capelle mit drei Siegen aus drei Spielen und einem Torverhältnis von 18:0-Toren auf dem ersten Platz. Die Meisterschaft mit den A-Junioren ist also im Bereich des Möglichen. „Wir haben bisher alles gewonnen und ich hoffe, das geht auch so weiter. Das Ziel ist, alles zu gewinnen“, sagt Quante.

Die Prioritäten des jungen Kickers sind also klar formuliert. Dennoch denkt Quante auch schon an die kommende Saison, die er definitiv beim SC Capelle absolvieren wird. Denn: „Nächstes Jahr will ich in Capelle angreifen“, betont er.

„Ich ziehe den Hut vor der Mannschaft“ : SC Capelles Hinrunde gleicht einer Achterbahnfahrt

Torhüter des SC Capelle spielt auf einmal Stoßstürmer: „Andere sind da besser aufgehoben“

Torjägerkanone für Selm, Olfen und Nordkirchen: B-Liga-Stürmer nutzen Pause der Konkurrenz