
© Jura Weitzel
Vorbereitung beim SC Capelle beginnt schon jetzt: „Maßstab setzen, den es zu knacken gilt“
Fußball
Der SC Capelle nutzt die restlichen Spiele der Saison, um sich auf die neue Spielzeit vorzubereiten, will aber dennoch möglichst gut abschneiden. Nun wartet ein Gegner, den der SCC nicht gut kennt.
Nach zweiwöchiger Pause kehrt der SC Capelle in den Spielbetrieb zurück. Der Fußball-B-Ligist sieht die verbleibenden Spiele schon jetzt als Vorbereitung auf die neue Saison. Dennoch ist für den SCC wichtig, noch möglichst viele Punkte zu holen. Gegen den kommenden Gegner hat Capelle in dieser Saison aber noch nicht gespielt.
Kreisliga B3 Münster
SV Drensteinfurt II - SC Capelle
Denn das Hinspiel hatte nicht stattfinden können. Die Drensteinfurter Reserve war zur Partie an der Gorfeldstraße nicht angetreten. Dennoch schätzt SCC-Coach Reinhard Behlert den SVD als „zweikampfstarke und sehr robust“ ein. „Körperlich wird uns alles abverlangt werden.“ Behlerts Mannschaft soll vor allem durch spielerische Elemente dagegenhalten.
Für den SC Capelle geht es noch um eine gute Platzierung
Für den SC Capelle wird es in den verbleibenden Saisonspielen nur noch um eine möglichst gute Platzierung gehen, zu groß sind die Abstände zu beiden Tabellenenden. Dennoch soll ein Maximum an Punkten hinzukommen. „Unser eigener Anspruch ist es, einen Maßstab mit möglichst vielen Punkten zu setzen, den es in der neuen Saison zu knacken gilt“, erklärt Behlert.
Da sollte der SCC den Anspruch haben, gegen den Drittletzten die Punkte mitzunehmen. Behlert weiß: „Die spielen gegen den Abstieg und müssen die Punkte holen. Aber klar, die Favoritenrolle nehmen wir an.“
Ist zum Studium ins Ruhrgebiet immigriert - und geblieben. Vielseitig interessiert mit einer Schwäche für Geschichten aus dem Sport, von vor Ort und mit historischem Bezug.
