Michael Luppus kann sich beim SV Südkirchen auf eine starke Offensive verlassen. © Sebastian Reith
Fußball
Tormaschine des SV Südkirchen bereitet lieber vor, als selbst zu treffen
Auf die Offensive des SV Südkirchen ist Verlass. Ein Spieler des SVS sticht aber etwas heraus. Einerseits schielt der Stürmer auf die Torjägerkanone, andererseits trifft er eine überraschende Aussage.
Von einer Lebensversicherung des SV Südkirchen zu sprechen, wäre sicher etwas übertrieben. Schließlich kann der Fußball-B-Ligist gleich auf eine ganze Reihe torgefährlicher Spieler in seiner Offensive zurückgreifen. Besonders eindrucksvoll bewiesen das die Angreifer bei den letzten beiden Spielen vor dem Saisonabbruch der vergangenen Spielzeit: Dem 5:0 gegen Birati Club Münster ließ die Elf von Trainer Michael Luppus ein 10:0 gegen Saxonia Münster II folgen.
Julian Rohlmann ragt aus starker Offensive des SV Südkirchen hervor
Aus der starken Offensive ragte Julian Rohlmann als bester Torschütze aber doch ein wenig hervor. Schon seit Jahren trifft der Stürmer regelmäßig. 2017/18 gewann Rohlmann die Torjägerkanone der Ruhr Nachrichten, in der abgebrochenen Spielzeit war der Angreifer treffsicherster Spieler, der nicht das Trikot des FC Nordkirchen trug.
Julian Rohlmann (l.) hat sich keine Zielmarke für die neue Saison gesetzt. © Jura Weitzel
Gegnerische Abwehrreihen sollten also Rohlmann auch in der neuen Saison auf dem Zettel haben. Ein Ziel hat sich der Stürmer bislang nicht gesetzt. „Ich will keine Zahl sagen“, sagt Rohlmann. „Ich habe nichts davon, mir eine Marke zu setzen. Schließlich kann ich auch mal ein Formtief haben, dann darf ich den Kopf nicht hängen lassen.“ Umgekehrt habe er sonst auch keine Ziele mehr, wenn er eine entsprechende Marke geknackt haben werde.
Ohnehin betont Rohlmann, dass für ihn der Mannschaftserfolg im Vordergrund stehe, zumal er seine Rolle nicht überinterpretiert wissen wolle. „Es ist mir nicht so wichtig, dass ich treffe. Den größten Anteil an einem Tor hat meistens sowieso der Vorbereiter. Oft ist es so, dass man den Ball nur noch reinschieben muss“, so Rohlmann. „Welcher Name dann am Ende auf dem Papier steht, ist dann egal.“
Auch deswegen macht es Rohlmann nichts aus, wenn er vielleicht nicht bei den besten Torjägern mitmischt. „Ich bereite lieber 20 Tore vor, anstelle dafür vielleicht 10 zu schießen“, meint er.
Rohlmann schielt auf die RN-Torjägerkanone
Ganz kalt lässt ihn aber das Ranking unter den Stürmern nicht. Seit Rohlmann die Torjägerkanone holte, schaue er schon auf die Reihenfolge, gibt er zu. „Ich würde aber, wenn wir mit zwei Leuten auf den Torwart zulaufen, trotzdem querspielen“, betont die Offensivkraft.
Auf einige Tore von Julian Rohlmann wird sich der SV Südkirchen in der neuen Saison aber trotzdem verlassen können, das weiß der auch der Stürmer: „Ein paar Hütten werden ich nächste Saison sicher machen, so viel Selbstbewusstsein habe ich.“
Vielen Dank für Ihr Interesse an einem Artikel unseres Premium-Angebots. Bitte registrieren Sie sich kurz kostenfrei, um ihn vollständig lesen zu können.
Jetzt kostenfrei registrieren
Einfach Zugang freischalten und weiterlesen
Werden auch Sie RN+ Mitglied!
Entdecken Sie jetzt das Abo, das zu Ihnen passt. Jederzeit kündbar. Inklusive Newsletter.
Bitte bestätigen Sie Ihre Registrierung
Bitte bestätigen Sie Ihre Registrierung durch Klick auf den Link in der E-Mail, um weiterlesen zu können.
Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.
Einfach Zugang freischalten und weiterlesen
Werden auch Sie RN+ Mitglied!
Entdecken Sie jetzt das Abo, das zu Ihnen passt. Jederzeit kündbar. Inklusive Newsletter.