Nach dem Spiel unter der Woche gegen FC Nordkirchen II gab es am Sonntag eine Auswärtsniederlage in der Fußball-Kreisliga B beim SC Gremmendorf für den SV Südkirchen.
Kreisliga B3
SC Gremmendorf - SV Südkirchen 4:2 (3:0)
„Wir sind personell gebeutelt in das Spiel gegangen und hatten nur drei Auswechselspieler, einer davon hat vorher noch in der Zweiten gespielt. Einigen steckte auch noch das Spiel von Donnerstag in den Knochen“, erklärte SV-Coach Deniz Sahin nach dem Spiel. Der Gastgeber ließ in der ersten Hälfte kaum was anbrennen und führte nach knapp 20 Minuten schon mit 2:0. David Olthues erzielte einen Doppelpack.
SV Südkirchen kompakter in Halbzeit zwei
Mit dem Pausenpfiff erhöhte Noah Dudek auf 3:0 und entschied somit schon fast die gesamte Partie. „Die erste Hälfte war völlig enttäuschend, wir waren viel zu schläfrig. Das war mit die schlechteste erste Halbzeit, seit ich hier bin“, so Sahin. Nach dem Seitenwechsel nahm sich Sahin-Elf vor, kompakter zu agieren. Dies klappte auch größtenteils. Zwar legte Dudek seinen zweiten Treffer nach, doch auch die Gäste kamen zu Torchancen.
Len Wacker und Marc Eggenstein sorgten am Ende mit ihren Treffern allerdings nur noch für Ergebniskosmetik. „Die Niederlage ist verdient“, gab ein bedienter SV-Coach Sahin abschließend zu Protokoll.
SV: Hermans - Zumholz, Dornhege, König, Wacker, Scharmann, Eggenstein, Manfredi, Wüllhorst, Erdmann, Napierala / Hovestadt, Meinke, Max
Tore: 1:0 Olthues (14.), 2:0 Olthues (22.), 3:0 Dudek (44.), 4:0 Dudek (61.), 4:1 Wacker (77.), 4:2 Eggenstein (80.)