
Leon Meinke traf für den SV Südkirchen. © Nico Ebmeier
SV Südkirchen kommt nicht über Remis hinaus: „Das darf nicht passieren!“
Fußball
Der SV Südkirchen kommt in Mecklenbeck nicht über ein 1:1 hinaus. Co-Trainer Henner Meyer ist trotzdem zufrieden. Nur die Entstehung des Gegentreffer nervt ihn
Henner Meyer, Co-Trainer des Fußball-B-Ligisten SV Südkirchen, konnte mit dem Punkt bei DJK Mecklenbeck II gut leben. „Wir können heute mit dem Punkt zufrieden sein. Wir haben uns vor dem Spiel einen Plan zurechtgelegt und der ist in weiten Teilen aufgegangen“, bewertete Meyer, der Trainer Deniz Sahin beim Auswärtsspiel vertrat.
Kreisliga B3 Münster
DJK Wacker Mecklenbeck II – SV Südkirchen 1:1 (0:1)
Der SV Südkirchen fuhr mit personellen Problemen nach Mecklenbeck. Spieler fehlten verletzungsbedingt oder waren auf der Hochzeit eines Teamkollegen. Trotz allem lief die erste Halbzeit für die Südkirchener vielversprechend. In der 40. Minute traf Leon Meinke, nach einem langen Ball in den gegnerischen Sechzehner zum 1:0. Doch die Freude währt nicht allzu lang.
SV Südkirchen bei Gegentreffer zu passiv
Sieben Minuten nach Wiederanpfiff der Partie war die Elf von Co-Trainer Meyer zu passiv und fing sich den Ausgleich: „Der Gegner hat sich mit einfachen Pässen durch unser Mittelfeld kombiniert, bis der Stürmer von denen allein vor unserem Torwart stand“, analysierte er den Ausgleich. „Das darf eigentlich nicht passieren.“
SVS: Hermans − Dornhege, König, Knittel (25. Lohmann), Wüllhorst, Meinke, Dornhege (77. Steinkuhl), Hermans (46. Eggenstein), Schlering (53. Hovestadt), Schulz
Tore: 0:1 Meinke (40.) 1:1 Schmidt (52.)