Nach dem Unentschieden aus der Vorwoche ist der SV Südkirchen wieder zurück auf der Siegerstraße. Der Sieg in der Fußball-Kreisliga B beim ESV Münster hat auch im Hinblick auf das anstehende Derby gegen den FC Nordkirchen II eine besondere Bedeutung für den SVS.
Kreisliga B3
ESV Münster – SV Südkirchen
1:4 (0:1)
Auch wenn es am Ende ein deutliches Ergebnis war, ein einfaches Spiel war es für den SV Südkirchen nicht, da die Partie in Münster auf Asche stattfand. „Da konnten wir unser Spiel nicht vernünftig aufbauen“, sagte SVS-Trainer Deniz Sahin. Trotz der Widrigkeiten ging seine Mannschaft aber mit einer Führung in die Kabine: In der 34. Minute erzielte Robin Schulz die 1:0-Halbzeitführung für den SVS.
SV Südkirchen dreht auf
Nach dem Seitenwechsel drehte Südkirchen dann auf. Florian Knittel erhöhte auf 2:0 (49. Minute), Fernando Manfredi (63.) und Marvin Dornhege (68.) ließen keine Zweifel daran, dass der SVS den Platz als Sieger verlassen würde. „Wir hatten ein paar gute Kombinationen und haben dadurch dann auch die Tore gemacht. Die Jungs haben es richtig gut gemacht“, lobte Sahin. Dass Münster noch das 1:4 machte (72.), war dann am Ende eher eine Randnotiz.
Nun geht der Blick der Südkirchener schon Richtung Gemeindederby gegen den FC Nordkirchen II am Wochenende. „Wir wollten unbedingt oben dran bleiben. Das war enorm wichtig. Jetzt wartet ein geiles Derby auf uns“, freute sich Sahin und lobte abschließend: „Die Jungs haben heute die Vorgaben gut umgesetzt und diszipliniert gespielt.“
SVS: Koch – König, Knittel (79. Appel), Manfredi (64. M. Dornhege), Wüllhorst, Lohmann, R. Schulz (83. Schlierkamp), M. Schulz, Verworn (60. Berndt), N. Dornhege, Hovestadt (59. Meinke)
Tore: 0:1 R. Schulz (34.), 0:2 Knittel (49.), 0:3 Manfredi (63.), 0:4 Dornhege (68.)
Fernando Manfredi erlöst SV Südkirchen spät, aber hat noch nicht genug
Ausgleich fällt erst nach über 100 Minuten: SV Südkirchen rettet einen Punkt
Torjägerkanone für Selm, Olfen und Nordkirchen: Vinnum rückt vor