SV Südkirchen feiert klaren Sieg gegen klassenhöheren Gegner „Haben nichts anbrennen lassen“

SV Südkirchen feiert deutlichen Sieg gegen Amelsbüren
Lesezeit

Schon vor einer Woche gelang dem SV Südkirchen im Test gegen TuS Altenberge ein deutlicher wie verdienter Sieg im Duell zweier Fußball-B-Ligisten. In dieser Woche ging es im Spontantest zu DJK GW Amelsbüren aus der Kreisliga A. Und auch hier fuhr der SV einen Sieg ein, der angesichts der Umstände noch beeindruckender ist.

Testspiel
DJK GW Amelsbüren – SV Südkirchen 0:4 (0:2)

Das liegt in erster Linie am Klassenunterschied, in zweiter aber auch daran, dass Sürdkirchen eigentlich den TSV Handorf zum Test auf heimischem Geläuf erwartet hatte. Der sagte jedoch ab, der SV Südkirchen verabredete sich kurzerhand zum Test in Amelsbüren.

SV Südkirchen setzt auf Konter

Dort spielte die Mannschaft von Trainer Deniz Sahin sehr beachtlich auf und war vom ersten Moment hellwach. Schon nach wenigen Augenblicken ging Südkirchen in Führung. Über Marvin Schulz kam der Ball zu Fabian Baake, der die Kugel schön mitnahm, dann Fernando Manfredi bediente, der die Führung für Südkirchen erzielte (1. Minute).

„Danach war es ein offenes Spiel“, berichtet Sahin. Dennoch war es die Mannschaft des Südkircheners, die erfolgreich war und nachlegte. Über die linke Seite setzte sich Robin Schulz durch und versenkte den Ball im Eck (13.). „Amelsbüren hatte mehr Spielanteile, sich aber keine Chancen rausgespielt. Wir haben mehr auf Konter gespielt und hatten immer wieder Situationen, in denen wir nach vorne gekommen sind“, so Sahin.

Sport TV

So ging es auch im zweiten Durchgang weiter. Da sorgte Marc Eggenstein mit dem 3:0 für die Entscheidung (75.), ehe Marvin Schulz kurz vor dem Ende den Endstand herstellte (88.). „Es war ein richtig gutes Spiel gegen einen richtig starken Gegner“, freute sich Sahin. „Sie waren vielleicht spielbestimmend, aber wir haben nichts anbrennen lassen. Es war ein super Test für uns, aber eben auch nur ein Test. Wir werden weiter hart trainieren. Wir liegen im Soll.“

Sahin trifft auf Ex-Klub SG Selm

Ein Spiel plant der SV Südkirchen noch in der Vorbereitung. Das wird für Sahin ein besonderes werden, denn am Sonntag geht es zur SG Selm, die Sahin vor seiner Station am Friedhofsweg trainierte. „Ich freue mich, wieder da zu spielen“, sagte er. „Es ist eine gute Mannschaft und es wird ein guter Test.“ Der deutlich vor Amelsbüren platzierte DJK-Ligakonkurrent wird aber sicher noch mal eine andere Hausnummer. Der SV Südkirchen hat aber gegen GW gezeigt, auch hier mithalten zu können.

SV: Koch – N. Dornhege, Lohmann, König, M. Schulz, Wüllhorst, M. Dornhege, Baake, R. Schulz, Knittel, Manfredi / Hermans, Hovestadt, Meinke, Eggenstein
Tore: 1:0 Manfredi (1.), 2:0 R. Schulz (13.), 3:0 Eggenstein (75.), M. Schulz (88.)

Fragen und Antworten zur neuen Liga im Kreis Münster: Auswirkungen auf andere Ligen möglich

Youngster des SV Südkirchen genießt das Vertrauen: Er verrät die Erfolgsgeheimnisse

SV Südkirchen dreht Rückstand und siegt deutlich: Aber: „Wir haben noch viel Arbeit vor uns“