Eigentlich hatte der SV Südkirchen schon in der vergangenen Woche in den Testspielbetrieb starten wollen, doch der Wintereinbruch sorgte für eine Spielabsage. An diesem Wochenende ging es für den Fußball-B-Ligisten dann endlich los. Der SV feierte gleich einen deutlichen Sieg, der trotz Rückstands gelang.
Nach Abbruch: Entscheidung zum Spiel zwischen SV Südkirchen und Davaria Davensberg gefallen
Ex-Coach Michael Luppus über SV Südkirchen: „Dann wird es noch schwieriger für den Gegner“
Aufstieg nach Verletzungs-Comeback beim SV Südkirchen?: „Dann gäbe es Freudentränen“
Testspiel
TuS Altenberge II – SV Südkirchen 1:4 (1:1)
Denn es war die Reserve des TuS Altenberge, ebenfalls ein B-Ligist, die die Führung übernahm. Nach 18 Minuten erzielten die Hausherren das 1:0. „Es fing ganz gut an, wir waren dann aber im Spielaufbau etwas zu nachlässig“, fand SV-Trainer Deniz Sahin. Daraus resultierte dann der Rückstand. Die Südkirchener sorgten allerdings noch vor dem Seitenwechsel für den Ausgleich, den Marvin Dornhege besorgte (40. Minute). „Danach haben wir alle Vollgas gegeben, so wie es sein sollte“, kommentierte Sahin.
SV Südkirchen dreht auf
Nach dem Seitenwechsel drehte der SV Südkirchen dann richtig auf und in der Folge auch das Spiel. Marc Eggenstein brachte die Gäste mit einer schönen Einzelleistung in Führung (54.). Danach sorgte Fernando Manfredi mit einem Doppelpack (63./72.) für den Endstand. Besonders der erste Treffer war sehenswert, als der Kapitän den Ball aus 18 Metern ins Tor lupfte.
„Ich bin absolut zufrieden. Die Jungs haben es gut gemacht“, fasste Sahin zusammen. „Es war auf jeden Fall ein guter Test fürs erste Spiel. Wir sind froh, dass wir gut gespielt haben, aber wir haben noch viel Arbeit vor uns.“
SV: T. Hermans – M. Dornhege, König, Knittel, Eggenstein, Manfredi, Lohmann, Schulz, Schlering, Baake, N. Dornhege / Meinke, Hovestadt, O. Hermans
Tore: 1:0 Rothländer (18.), 1:1 M. Dornhege (40.), 1:2 Eggenstein (54.), 1:3 Manfredi (63.), 1:4 Manfredi (72.)