Die Fußballer des SV Südkirchen schließen das Jahr mit einem 4:0-Erfolg gegen DJK GW Amelsbüren II ab. Trainer Deniz Sahin zeigte sich aufgrund der zweiten Hälfte sehr zufrieden.
Kreisliga B3
SV Südkirchen - DJK GW Amelsbüren 4:0 (0:0)
„Wir haben von Beginn an das Spiel bestimmt. Allerdings haben wir in der ersten Hälfte unsere Chancen nicht gut genug ausgespielt“, ärgerte sich SV-Coach Deniz Sahin. Gelegenheiten gab es genügend, allerdings scheiterten die Gastgeber entweder am Gäste-Keeper Felix Schröter, oder spielten die Chancen zu ungenau zu Ende. Kurz vor dem Halbzeitpfiff hatte die Sahin-Elf sogar noch Glück, dass es nicht mit einem Rückstand in die Pause ging. Amelsbüren traf allerdings nur den Pfosten.
SV Südkirchen steigert sich
Die Ansprache in der Halbzeitpause fruchtete dann. Fünf Minuten nach Wiederbeginn traf Jan Rabitsch und überlupfte den heraustürmenden Keeper nach langem Ball von Nils Dornhege (50.). Der Treffer wirkte wie ein Dosenöffner und es folgten drei weitere Tore. Paul Napierala legte mustergültig für Rabitsch auf, der den Doppelpack feierte (67.). Eine Standardsituation brachte den dritten Treffer der Partie. Finn Zumholz köpfte nach einem Eckball den Ball ins Netz (79.).
Zwei Minuten später erhöhte Yannick Schlering auf 4:0, nachdem Marc Eggenstein drei Gegenspieler stehen ließ (81.). „Aufgrund der zweiten Hälfte bin ich absolut zufrieden. Das war ein guter Abschluss, wir haben nochmal zu Null gespielt. Ich bin zufrieden mit der Hinserie", gab Sahin zu Protokoll.
SV: Koch - Dornhege, Zumholz, Rabitsch, Eggenstein, Manfredi, Wüllhorst, Schulz, Erdmann, Baake, Napierala / Wacker, Schlering, Lohmann, Chatzidimitriou
Tore: 1:0 Rabitsch (50.), 2:0 Rabitsch (67.), 3:0 Zumholz (79.), 4:0 Schlering (81.)