Beim Tabellenzweiten der Kreisliga B3 SV Rinkerode lieferten die Fußballer des SV Südkirchen ein sehr gutes Spiel, allerdings am Ende ohne Ertrag.
Kreisliga B3
SV Rinkerode - SV Südkirchen 2:0 (1:0)
„Wir haben ein richtig gutes Spiel gemacht und sind sehr gut in die Partie gekommen“, erklärte SV-Coach Deniz Sahin nach der Partie. Dabei blieben die Gäste allerdings ohne Tor, auch weil Offensivmann Jan Rabitsch in seinen Aktionen kein Glück hatte. „Da waren heute drei, vier Chancen dabei, davon macht er normalerweise zwei“, erklärte Sahin, der früh im Spiel seine Verteidigung umstellen musste.
„Fabian Baake hat sich am hinteren Oberschenkel verletzt. Ich denke es ist ein Muskelfaserriss", so der Coach. Baake lief als Rechtsverteidiger auf und musste nach knapp zehn Minuten vom Platz. Von der Bank aus sah er dann den Gegentreffer. Tilo Wehr brachte die Heimelf nach 16 Minuten in Führung.
SV Südkirchen holt sich die Spielkontrolle
„Wir haben uns nach dem Gegentreffer die Spielkontrolle gut wieder geholt und uns auch Chancen erarbeitet“, erklärt Sahin. Bis zum Pausenpfiff blieb es weiterhin ein ausgeglichenes Spiel. Dimitrios Chatzidimitriou und Rabitsch brachten das Spielgerät mit ihren Torchancen nicht im Tor der Rinkeroder unter. So ging es mit einem 0:1-Rückstand in die Pause.
„Wir sind gut aus der Kabine gekommen und haben direkt Druck gemacht“, gab Sahin zu Protokoll. Wieder war es Rabitsch, der mit einem Kopfball das Tor nicht traf und auch bei einem Schussversuch den Ball nicht richtig traf, sodass der Ausgleich ausblieb. Durch einen Konter erhöhte Nils Hentschel kurz vor Schluss auf 2:0.
„Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Wir haben wirklich gut gespielt, nur unsere Chancen nicht genutzt. Schade, dass wir uns nicht belohnt haben“, sagte Sahin abschließend.
SV: N. Dornhege - Zumholz, König, Kozlik, Rabitsch, Schlering, Manfredi, Scharmann, Wüllhorst, Chatzidimitriou, Baake / M. Dornhege, Eggenstein, Meinke
Tore: 1:0 Wehr (16.), 2:0 Hentschel (89.)