SC-Capelle-Coach Reinhard Behlert (l.) muss auf einen wichtigen Führungsspieler verzichten, weil der sich auf kuriose Weise eine Verletzung zuzog. © Jura Weitzel

Fußball

Skurrile Verletzung: Leistungsträger des SC Capelle fällt wochenlang aus

Wegen einer kuriosen Verletzung muss Fußball-B-Ligist SC Capelle mehrere Wochen auf einen Stammspieler verzichten. Die Umstände des Unglücks bezeichnet Coach Reinhard Behlert als „sehr komisch.“

Capelle

, 16.02.2022 / Lesedauer: 3 min

Die Rückrunde in der Fußball-Kreisliga B3 Münster beginnt für den SC Capelle am 6. März mit dem kleinen Derby gegen die Reserve des FC Nordkirchen. Und auch wenn bis dahin noch ein paar Wochen Zeit ist: Einer der wichtigsten Akteure von SC-Trainer Reinhard Behlert droht dann noch verletzt zu sein. Der Hintergrund ist skurril.

Denn bei der knappen Test-Kick-Niederlage gegen die Zweitvertretung der SG Telgte verletzte sich Simon Walter. Der kuriose Grund: Im Vollsprint reißt dem Kapitän des SC Capelle der Fußballschuh auf. „Zehn Minuten vor Schluss wird er von Janik (Hülsmann, Anm. d. Red.) perfekt freigespielt und läuft alleine auf den Torwart zu. Dann ist ihm an der Hacke die Sole vom Leder gerissen“, erzählt Reinhard Behlert.

Dadurch macht der Führungsspieler eine falsche Bewegung und zieht sich eine Verletzung zu. „Beim Arzt ist eine Zerrung festgestellt worden. Er wird uns ein paar Wochen fehlen“, sagt Behlert.

Trainer des SC Capelle hat mehrere Führungsspieler im Kader

Dennoch schließt der SCC-Coach nicht aus, dass sein Kapitän zum Rückrundenauftakt bereits wieder mitmischen kann: „Es wird natürlich recht knapp, aber Simon ist einer, der von Null auf Hundert direkt da ist. Gerade ist die Hoffnung noch groß.“

Der Kapitän des SC Capelle, Simon Walter (M.), fehlt dem B-Ligisten womöglich beim Rückrundenauftakt gegen die Reserve des FC Nordkirchen. © Jura Weitzel

Alles andere wäre für die Capeller auch ein Problem, denn sportlich ist Simon Walter kaum zu ersetzten für den B-Ligisten. „Wenn Simon fehlt, wiegt das immer schwer. Er ist dann trotzdem beim Training meistens dabei und so immer trotzdem präsent. Aber auf dem Platz merkt man seinen Ausfall auf jeden Fall sofort“, meint Behlert.

Was die Führungsqualitäten von Walter betrifft, ist der Capelle-Trainer aber zuversichtlich, auch einen Ausfall des Kapitäns zum Rückrunden-Auftakt kompensieren zu können.

„Wir haben zum Glück einige Spieler wie Manuel Lachmann, Janik Hülsmann, Patrick Ritz oder Felix Nölken im Kader, die auf dem Feld Kommandos geben. Von daher bin ich zuversichtlich“, betont Reinhard Behlert.

Die kuriose Verletzungsszene von Simon Walter aus dem Spiel gegen die SG Telgte II wird dem SCC-Trainer aber so oder erstmal in Erinnerung: „Das war schon sehr komisch.“

Vielen Dank für Ihr Interesse an einem Artikel unseres Premium-Angebots. Bitte registrieren Sie sich kurz kostenfrei, um ihn vollständig lesen zu können.

Jetzt kostenfrei registrieren

Einfach Zugang freischalten und weiterlesen

Werden auch Sie RN+ Mitglied!

Entdecken Sie jetzt das Abo, das zu Ihnen passt. Jederzeit kündbar. Inklusive Newsletter.

Bitte bestätigen Sie Ihre Registrierung

Bitte bestätigen Sie Ihre Registrierung durch Klick auf den Link in der E-Mail, um weiterlesen zu können.
Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.

E-Mail erneut senden

Einfach Zugang freischalten und weiterlesen

Werden auch Sie RN+ Mitglied!

Entdecken Sie jetzt das Abo, das zu Ihnen passt. Jederzeit kündbar. Inklusive Newsletter.

Sie sind bereits RN+ Abonnent?
Jetzt einloggen