
© Jura Weitzel
Verletzung eines Stammspielers trübt guten Test-Auftritt des SC Capelle in Telgte
Fußball
Der SC Capelle hat im Test in Telgte zwar verloren, aber dennoch einen guten Auftritt hingelegt. Während die Leistung auf dem Platz positiv stimmt, gibt es personell schlechte Neuigkeiten.
Der Fußball-B-Ligist SC Capelle hat in seinem zweiten Vorbereitungsspiel eine knappe Niederlage einstecken müssen. SCC-Trainer Reinhard Behlert sah trotzdem viel Gutes von seiner Mannschaft, beklagt aber auch die Verletzung eines Schlüsselspielers.
Testspiel
SG Telgte II - SC Capelle 1:0 (0:0)
„Eigentlich war es ein richtig positiver Test, wenn sich Simon Walter nicht fünf Minuten vor Schluss wahrscheinlich etwas schwerer verletzt hätte“, so Behlert nach dem Spiel. Der SCC-Kapitän hatte einen Sprint abbrechen müssen. „Wahrscheinlich eine Muskelverletzung an der Leiste oder den Adduktoren, mit der er schon so drei bis vier Wochen ausfallen wird.“
Abgesehen davon lieferten sich Telgte und Capelle in den ersten 45 Minuten ein Duell auf Augenhöhe. Leistungsgerecht ging es mit einem Remis in die Kabinen.
In der zweiten Hälfte übernahm die SG dann die Spielkontrolle und nutzte in der 58. Minute einen Capeller Abwehrfehler zum Führungstreffer. „Danach hat Telgte das Spiel weiter kontrolliert, aber wir hatten bestimmt vier, fünf gute Konterchancen und hätten ein paar Tore machen müssen“, befand Behlert.
Der Capeller Trainer lobte seine Mannschaft insgesamt: „Wir haben wirkliche eine dünne Personaldecke im Moment. Die Spieler, die da waren, haben sich aber gezeigt und haben es richtig gut gemacht.“
SCC: Keikott - Nölken, Lachmann, Hülsmann, Hölscher, Walter, Ritz, Pate, Gumprich, Lohmann, Dülfer / Schulze Kersting, Trahe
Tor: 1:0 Allmich (58.)
Bes. Vorkommnis: SG Telgte II verschießt Elfmeter (68.)