SC Capelle setzt sich im Test gegen SV Herbern III durch Ergebnis fällt zu hoch aus

SC Capelle setzt sich im Test gegen SV Herbern III durch: Ergebnis fällt zu hoch aus
Lesezeit

Der SC Capelle setzt sich deutlich gegen den SV Herbern III durch. Beim Test des Fußball-B- gegen den C-Ligisten kommt es auch zum Wiedersehen: Capelles Tobias Temmann spielte früher zusammen mit Herberns Dennis Närdemann zusammen – ein Freundschaftskick zwischen Spielertrainern also. „Es war witzig, mal wieder die alle aus Herbern wiederzusehen. Deswegen war es ein cooler Test“, freute sich Temmann.

Spielplan der Kreisliga B3 ist da: Ein besonderer Kracher schließt die Hinrunde ab

Kreis Münster gibt ersten Spieltag raus: Gemeinde-Derby direkt am Anfang

Nach dreijähriger Verletzungs-Odyssee: Verteidiger des SC Capelle „wieder bei 100 Prozent“

Testspiel
SC Capelle – SV Herbern III 4:1 (1:1)

Auch sportlich ging die Laune direkt nach oben für die Gastgeber. Simon Walter traf per direktem Freistoß (3. Minute). Auf der anderen Seite zeigte aber auch Närdemann, dass er viel Gefühl im Fuß hat: Der Herberner traf nach 33 Minuten ebenfalls per direktem Freistoß. „Den hat er genau in den Knick gehauen. Da konnte unser Schnapper nichts machen“, meinte Temmann anerkennend. „Beide Mannschaften hatten dann noch gute Chancen, es bleibt dann aber beim 1:1.“

Nach dem Seitenwechsel traf dann aber nur Capelle. Julian Matthies (65.), erneut Walter (80.) und Andreas Winkler (88.) sorgten für den 4:1-Sieg des SCC. „Zwei Tore haben wir gut aus dem Pressing erzwungen. Da laufen wir die Viererkette und den Torwart an, der den Ball verliert“, berichtete Temmann.

SC Capelle lobt SV Herbern III

Der Capelle-Coach fand lobende Worte für den Gegner: „Herbern war supergut. Die haben uns vor eine richtige Aufgabe gestellt. Es war ein guter Test für uns, für Herbern sicher auch.“

So hätte beide Mannschaften noch mehr Treffer erzielen können. „Wir haben noch zwei, drei Kontersituationen, die wir besser ausspielen können. Das Ergebnis ist in Summe ein Tor zu hoch ausgefallen“, meinte Temmann.

SCC: Schulze Kersting – Temmann, L. Nölken, Berlemann, Walter, Kixmöller, Matthies, Daugsch, Winkler, Quante / Ritz, F. Nölken, Lachmann, Apel, Rethmeier, Börste, Kammann, Löcke
Tore: 1:0 Walter (3.), 1:1 Närdemann (33.), 2:1 Matthies (65.), 3:1 Walter (80.), Winkler (88.)