
© Nico Ebmeier
Nach Trennung vom FC Nordkirchen: Erkan Baslarli hat einen neuen Verein gefunden
Fußball
Erst in dieser Woche trennte sich der FC Nordkirchen von Erkan Baslarli. Nur kurze Zeit später hat der Stürmer schon einen neuen Verein gefunden.
Das ging schnell: Erkan Baslarli hat einen neuen Verein gefunden. Erst kurz zuvor hatte Fußball-Bezirksligist FC Nordkirchen die Trennung vom Stürmer bekanntgegeben, nachdem sich der 30-Jährige auf Facebook diskriminierend geäußert hatte.
„Transfer-Hammer perfekt!“, verkündete der ASK Ahlen auf seiner Facebookseite und ließ seiner Freude über die Verpflichtung von Baslarli freien Lauf: „Es ist definitiv der Transferkracher des Sommers“, kommentierte der A-Ligist aus der Staffel Beckum, gefolgt von drei Ausrufezeichen.
Weiter stellte der ASK die vorangegangen Stationen Baslarlis beim SuS Oberaden, IG Bönen und Eintracht Werne sowie der Hammer SpVg vor, bei denen der Stürmer bereits seine Treffsicherheit bewies. In den Kommentaren auf der Ahlener Facebookseite fand die Verpflichtung großen Zuspruch.
Erkan Baslarli schlägt ein neues Kapitel auf
Damit beginnt für Baslarli ein neues Kapitel nachdem er den FC Nordkirchen ohne Einsatz verlassen musste. Sein nun Ex-Trainer Mario Plechaty hatte Baslarli jüngst noch alles Gute für die Zukunft gewünscht und gehofft, dass der Stürmer schnell einen neuen Verein findet. Dieser Wunsch ist Erfüllung gegangen.
Ist zum Studium ins Ruhrgebiet immigriert - und geblieben. Vielseitig interessiert mit einer Schwäche für Geschichten aus dem Sport, von vor Ort und mit historischem Bezug.
