Weiter geht es beim FC Nordkirchen. Als Spitzenreiter und Aufstiegsfavorit der Fußball-Landesliga 4 ist der Klub weiter emsig dabei, den Kader für die kommende Spielzeit vorzubereiten. Dass dort auch für die Westfalenliga geplant wird, dürfte kein Geheimnis sein. Immerhin beträgt der Abstand auf Rang 2 sechs Punkte. Ab Sommer werden zwei weitere neue Gesichter am Schloßpark zu sehen sein.
FC Nordkirchen verpflichtet Dzan Alic und Benedikt Övermann
Die beiden neuen hören auf die Namen Dzan Alic und Benedikt Övermann. Alic kommt vom Ligakonkurrenten VfL Senden und ist 27 Jahre alt. Benedikt Övermann ist mit seinen gerade mal 18 Jahren deutlich jünger und kommt vom A-Junioren-Landesligisten SC Münster 08. Der Youngster soll eine weitere Option im Sturm bieten, während Alic eher für die Defensive geplant ist.
„Alic ist als linker Außenverteidiger ein interessanter Spieler für uns. Er hat auch schon mal Westfalenliga gespielt und wir wollen uns da in der Breite für die Zukunft besser aufstellen“, begründet Plechaty den Transfer. Aufgefallen ist ihm der Defensiv-Akteur im direkten Duelle gegen den VfL Senden.
Plechaty sagt: „Ich fand ihm im Hinspiel gegen uns echt top und wir haben da auch wieder früh den Kontakt hergestellt. Menschlich ist er auch top und er wird sich gut einfinden.“

Gegen Benedikt Övermann musste der aktuelle Kader hingegen noch nicht antreten. Wie auch, wenn der 18-Jährige noch bei den A-Junioren kickt. Doch da beeindruckte der Youngster Trainer Plechaty mit seinen Leistungen und seiner herausragenden Torquote. 18 Tore in 13 Einsätzen machen ihn zum Torschützenkönig der A-Junioren-Landesliga.
„Benedikt ist ein ganz interessanter Spieler mit sehr guten Ansätzen. Ich freue mich riesig auf ihn und bin gespannt, wie er sich bei uns entwickeln wird“, hebt Plechaty hervor. Bereits zweimal durfte der 18-Jährige schon beim Landesligisten mittrainieren.
„Er hat ein Riesen-Potenzial und wenn das so weiter mitbringt, was er bisher so zeigt, dann kann er in Zukunft sehr wichtig werden“, lobt der FCN-Coach und fügt an: „Ich weiß gar nicht, warum der Landesliga spielt. Der könnte locker höher spielen. Wir haben aber Geduld und wollen ihm keinen Druck machen.“
Abgänge beim FC Nordkirchen?
Die ganzen Änderungen auf der Haben-Seite lassen aber auch Spielraum für Spekulationen für zahlreiche Abgänge. Plechaty erklärt: „Wir haben schon Gespräche geführt und schicken keinen weg. Es gibt sicherlich Spieler, die sich umorientieren, weil sie bei uns nicht viel spielen. Da wird sich in den nächsten Wochen bestimmt noch etwas tun.“