FC Nordkirchen treibt seine Kaderplanungen voran Es gibt aber noch einige Baustellen

Nach Trainerverlängerung: Kaderplanung beim FC Nordkirchen geht voran: Es gibt aber Fragzeichen
Lesezeit

Der FC Nordkirchen hat Klarheit, wie der Kader für die kommende Saison aussieht. Nachdem bereits das Trainerteam bleibt, hat ein Teil der Spieler seine Zusage beim Fußball-Westfalenligisten gegeben. Allerdings gibt es noch einige Baustellen.

Denn noch nicht alle Spieler haben sich entschieden. Ein Großteil des Teams wird aber auch in der kommenden Saison im Schloßpark bleiben: Lukas Bregenhorn, Robin Cordes, Lukas Dombrowski, Dominik Dupke, Luca Frenzel, Luca Gennermann, Philo Gremme, Linus Hensler, Leon Lücke, Amer Masic, Simon Mors, Nico Plechaty, Philipp Sandhowe, Philipp Schürmann, Daniel Seidel und Lars Wannigmann.

Damit fehlen noch einige Namen, die Teil des aktuellen Kaders sind. „Grundsätzlich wollen aber alle bleiben“, teilte David Handrup, Abteilungsleiter Fußball beim FC Nordkirchen. „Wir haben bereits mit allen gesprochen.“

Winterabgang beim FC Nordkirchen

Das heißt allerdings nicht, dass sich die anderen gegen einen Verbleib beim FCN entschieden haben. „Es sind ein paar Leute dabei, die erst fit werden müssen“, so Handrup. „Mit denen werden wir nochmal sprechen. Es hat aber niemand signalisiert, dass er wechselt. Da müssen wir abwarten.“ Diese Gespräche werden dann aufgenommen, wenn die Vorbereitung auf die Rückrunde startet.

Trotzdem gibt es auch feststehende Abgänge. Bereits länger steht fest, dass spätestens nach dieser Saison Schluss für Kapitän Nils Venneker sein wird. Nach dieser Spielzeit wird auch Daniel von der Ley einen Schlussstrich unter den Fußball ziehen. Schon im Winter hört Luis Krampe auf.

Wo spiel Joachim Mrowiec?

Wie es mit Routinier Joachim Mrowiec weitergeht, ist hingegen offen. Der wollte in dieser Saison eigentlich nur in der Zweiten spielen, half wegen personeller Engpässe aber im Westfalenliga-Team aus und wird das auch bis Saisonende machen. Wie es dann weitergeht: offen. „Da müssen wir schauen, ob Jockel in die Zweite geht oder in der Ersten dabei bleibt. Er geht aber eher von der Zweiten aus“, sagt Handrup.

Trainerteams beim FC Nordkirchen für neue Saison stehen fest: Ein neuer Coach kommt aus Lünen

Aufstiegskeeper des FC Nordkirchen in der Landesliga: Für ihn gibt es keine Winterpause

FC Nordkirchens Joachim Mrowiec mit Liebesbekundungen: „Will hier nie wieder weg“