FC Nordkirchen kehrt mit einem Punkt vom SC Altenrheine zurück Vorsprung in der Tabelle schmilzt

FC Nordkirchen kehrt mit einem Punkt vom SC Altenrheine zurück
Lesezeit

Unzufrieden war Mario Plechaty nicht mit dem Auftritt seines FC Nordkirchen nicht unbedingt. „Auswärts bei einer guten Truppe muss man auch mit einem Punkt zufrieden sein“, fand der Trainer des Fußball-Landesligisten nach dem torlosen Unentschieden gegen den SC Altenrheine.

Landesliga 4
SC Altenrheine - FC Nordkirchen 0:0

Dabei hätte dessen Elf auch durchaus die volle Anzahl an Punkte mit zurück in den Schloßpark nehmen können. „Wir hätten drei verdient gehabt, hatten die klareren Chancen, haben die aber leider nicht genutzt“, meinte Plechaty weiter, war aber eben auch mit dem eigenen Auftritt einverstanden, weil auch die Gäste Gefahr ausstrahlten: „Altenrheine war gefährlich bei Standards, das kann auch schon mal nach hinten losgehen.“

Im ersten Durchgang spielte sich das Spiel größtenteils zwischen den beiden Strafräumen statt, einige gute Passstafetten seien aber dabei gewesen, so Plechaty. Dabei hätte sich seine Elf eine ganze Reihe Eckbälle erspielt, von denen aber keiner den Weg ins Ziel fand.

FC Nordkirchen kehrt ohne Punkt zurück

In der zweiten Hälfte hatte der FC Nordkirchen dann seine beste Chance. Con Lappen bediente Simon Mors. „Er kann den Ball aber nicht richtig drücken“, beschrieb Plechaty. „Sonst war es ein bisschen kompliziert. Es war kein einfaches Spiel, ein ekliges Spiel. Da müssen wir zufrieden sein, auch wenn es drei Punkte hätten sein können.“

Nun schmilzt der Vorsprung in der Tabelle etwas. Eintracht Ahaus erledigte seine Aufgaben und ist nun bis auf vier Zähler am FC Nordkirchen dran. RW Deuten verabschiedet sich hingegen aus dem Aufstiegsrennen. Selbst im Falle eines Sieges im Nachholspiel käme Deuten nur auch acht Punkte heran – das Aufstiegsrennen scheint also ein Fernduell zwischen dem FC Nordkirchen und Eintracht Ahaus zu werden.

FCN: Sandhowe - Cordes, Bregenhorn, Mors, Temur (69. Schaemann), Lappen, Seidel (78. Ekincier), Plechaty (69. Dombrowski), Heering, Hensler, Wannigmann

Tore: Fehlanzeige