
© Henkel
FC Nordkirchen II bringt unangefochten Spitzenreiter an den Rand einer Niederlage
Fußball
Der FC Nordkirchen II verpasst es im Spitzenspiel, den Titelanwärter vom Thron zu stürzen. Dennoch ist der B-Ligist stolz auf sich – auch weil ihm etwas Besonderes gelingt.
Beinahe gelingt der Reserve des FC Nordkirchen der große Wurf. Gegen den unangefochtenen Spitzenreiter der Fußball-Kreisliga B reicht es am Ende aber knapp nicht zu einem Sieg. Immerhin gelingt ein Achtungserfolg.
Kreisliga B3 Münster
FC Nordkirchen II - DJK GW Amelsbüren 0:0
Nicht einen einzigen Punkt hat Amelsbüren in dieser Saison liegenlassen. Der FCN änderte das nun und rang dem Spitzenreiter ein Remis ab. „Es war ein Spitzenspiel mit richtig gutem Niveau“, befand Nordkirchens Co-Trainer Marcel Tönning. Seine Mannschaft war sogar ein bisschen besser als die DJK.
FC Nordkirchen hält die Null
Besonders gefreut haben dürfte die Gastgeber, dass die bisherige Tormaschine der Liga, die in zehn Spiel 65 Treffer erzielte, gegen Nordkirchen ohne Erfolg blieb. „Wir haben heute super verteidigt, hier kein Gegentor zu kassieren, darauf können wir echt stolz sein“, meinte Tönning.
Trotz der leichten Feldvorteile und der verpassten Chance, weiter an den Spitzenreiter heranzurücken, war der Co-Trainer nicht unzufrieden mit seiner Mannschaft: „Wir spielen an unserem Limit, wenn nicht sogar drüber“, stellte Tönning fest. Der Achtungserfolg machte ihn aber dennoch glücklich, wie er zugab: „Es ist eine sehr schöne Momentaufnahme, wir sind sehr zufrieden.“
FCN II: Handrup - Lücke (88. T. Schürmann), Pinnekämper (75. Hölscher), Radke, Nemitz, Fricke, Rabitsch, Dresselhaus, Mangels, R. Schürmann, Klaka (80. Voß)
Ist zum Studium ins Ruhrgebiet immigriert - und geblieben. Vielseitig interessiert mit einer Schwäche für Geschichten aus dem Sport, von vor Ort und mit historischem Bezug.
