Nach zwei Niederlagen in Serie konnte der SC Capelle am Sonntag wieder drei Punkte bejubeln.

© Fleckmann

Deutlicheres Ergebnis als Spielverlauf hergibt: SC Capelle schlägt Albachten

rnFußball

Nach zwei Niederlagen am Stück gewinnt der SC Capelle am Ende deutlich gegen den B-Ligisten SV Concordia Albachten II. SCC-Trainer Reinhard Behlert sieht den Spielverlauf nicht ganz so eindeutig.

von Till Schacht

Capelle

, 11.04.2022, 07:00 Uhr / Lesedauer: 1 min

Einen ganz wichtigen Sieg fährt der Fußball-B-Ligist SC Capelle nach zwei Niederlagen in Folge ein. Nach einer starken zweiten Hälfte belohnt sich das Team von Reinhard Behlert gegen Concordia Albachten II mit drei Punkten. Vom deutlichen Ergebnis lässt der Trainer sich aber nicht blenden.

Kreisliga B3 Münster

SC Capelle - SV Concordia Albachten II 3:0 (0:0)

„Das Endergebnis ist deutlicher, als der Spielverlauf es hergegeben hat”, sagt Capelles Trainer Reinhard Behlert. „Es war nicht leicht für uns, weil Albachten es vor allem kämpferisch sehr stark gemacht hat.” Nach einer guten Anfangsphase habe seine Mannschaft etwas den Faden verloren und erst mit Beginn der zweiten Hälfte zurück ins Spiel gefunden.

Jetzt lesen

Mika Lohmann erzielte nach abgelaufener Gelb-Rot-Sperre in der 52. Spielminute die 1:0-Führung für die Hausherren. „Er war heute sehr fleißig und der Treffer war für ihn nach der schmerzhaften Sperre richtig wichtig”, lobt Behlert. „Der Treffer war zu einem guten Zeitpunkt”, erklärt er.

In der Folge hätten die Gäste aus Albachten hinten aufmachen müssen und es hätten sich Konterchancen ergeben. Nach einem Distanzschuss erhöhte Maximilian Rethmeier in der 65. Minute per Abstauber auf 2:0. Kurz vor dem Abpfiff vollendete der eingewechselte A-Jugend-Spieler Simon Daugsch einen Konter (90.) und stellte auf 3:0-Endstand. SCC-Trainer Behlert war mit dem Spiel seiner Mannschaft zufrieden: „Gerade wenn man die Umstände mit den Ausfällen berücksichtigt, bin ich hochzufrieden mit der Leistung.”

SC Capelle: Keikott – R. Lachmann, M. Lachmann, Rethmeier, Hülsmann, Hölscher, Walter, Matthies, Lohmann, Winkler, Mertens / Ritz, Wagner, Daugsch

Tore: 1:0 Lohmann, 2:0 Rethmeier, 3:0 Daugsch