
Elvan Tatli (am Ball) und der Lüner SV II zeigten sich am Sonntag schon durchaus verbessert. © Goldstein
Zweite Niederlage nach Neustart: Lüner SV II geht nach der Pause die Puste aus
Fußball
Trotz einer 1:0-Pausenführung musste sich der neuformierte Lüner SV II am Sonntag erneut geschlagen geben. Trainer Ibrahim Akinci konnte der Pleite aber dennoch etwas Positives abgewinnen.
Der Lüner SV II testete am Sonntag gegen den Türkischen SC Hamm und musste dabei eine Niederlage einstecken. Trainer Ibrahim Akinci sieht das aber unkritisch und zeigt sich zufrieden mit dem Auftritt seines Teams, das zur Halbzeit sogar noch in Führung lag.
Testspiel
Lüner SV II – Türk. SC Hamm 1:3 (1:0)
Der Lüner SV II hat auch das zweite Testspiel in der Vorbereitung auf die neue Saison verloren. Gegen den Türkischen SC Hamm stand es nach 90 Minuten 1:3 aus Sicht des LSV.
Unzufrieden zeigte sich Trainer Ibrahim Akinci hinterher aber trotzdem nicht. „Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. Wir haben viele neue Gesichter dabei, haben junge Spieler und ich wollte auch heute wieder viel Spielzeit verteilen“, so Akinci.
Denn die Spielanteile müssten in der Vorbereitung auf alle Spieler verteilt werden, um sich bestmöglich auf die kommende Saison in der Kreisliga A vorzubereiten. „Deshalb sind die Ergebnisse im Moment auch noch nicht wichtig. Wir wollen uns einfach finden“, so Akinci.
Zur Pause führte der LSV, bei dem Jörg Lemke aus der ersten Mannschaft im Tor stand, durch ein Tor von Aslan Arslan mit 1:0. Erst nach der Pause kam der Einbruch und Hamm konnte dem Spiel die entscheidende Wendung verpassen. „Wir haben in der ersten Halbzeit ein gutes Spiel gemacht. Damit bin ich wirklich zufrieden. Hinten raus fehlte ein bisschen die Laufbereitschaft. Das ist einfach ein Thema der Kondition. Da arbeiten wir noch dran“, so Akinci abschließend.
LSV: Lemke – A. Arslan, Y. Arslan, Kirik, Ekici, Türk, Sezer, Koschnik, Dülger, Tatli, Acar / Akbulut, Badache, Serin
Tore: 1:0 Arslan (15.), 1:1 Akyüz (55.), 1:2 Demir (73.), 1:3 Uysal (83.)