Wethmar U23 fährt Unentschieden ein Gutes Auftreten gegen vermeintlichen Favoriten

Wethmar U23 holt Unentschieden: Gutes Auftreten gegen vermeintlichen Favoriten
Lesezeit

Westfalia Wethmar II traf mit dem VfL Mark auf den Tabellendritten der Fußball-Kreisliga-A1. Die Mannschaft aus der anderen Kreisliga-Staffel des Kreises Unna-Hamm galt vor der Partie somit eigentlich als eindeutiger Favorit. TWW-Coach Dominik Ciernioch war mit dem Ergebnis schließlich durchaus zufrieden.

Testspiel

VfL Mark – Westfalia Wethmar II 1:1 (0:0)

Denn das Spiel ging 1:1 aus. In der ersten Hälfte ließen beide Mannschaften noch mehrere hochkarätige Chancen liegen. Mit einem leichten Chancenplus für den VfL Mark ging es dann in die Halbzeitpause. Bei kalten und vor allem windigen Bedingungen, die nicht selten auch Einfluss auf das Spielgerät nahmen, ging dann sogar die Mannschaft von Wethmar-Trainer Ciernioch in Führung.

Wethmar-Führung reicht nicht

Über die rechte Seite setzten sich die Wethmarer entschlossen durch, bis Adam Schlierenkamp den mitgelaufenen Niklas Tittelbach bediente, der zur 1:0-Führung aus Sicht der Gäste traf (61. Minute). „Das machen wir da richtig gut“, fand Ciernioch lobende Worte für seine Mannschaft. Beim 1:1-Gegentor hingegen war der TWW-Coach nicht ganz so zufrieden. Denn nur wenige Minuten später glich der VfL Mark bereits aus (67.).

Den vermeintlichen Siegtreffer erzielte Wethmar schließlich noch in letzter Sekunde. Die Freude hielt jedoch nicht lange, denn das Tor wurde korrekterweise wegen Abseits aberkannt. So blieb es beim 1:1. Insgesamt zog Ciernioch dennoch ein positives Fazit: „Es war schon ganz ordentlich. Mark hätte vielleicht auch mit ein bis zwei Toren gewinnen können. Wir sind aber dran geblieben und haben auch das eine oder andere ausprobiert. Für uns war es ein wirklich gelungener Test.“

TWW: Dvorak – Schlierenkamp, Lange, Böllhoff, Stüwe, Neuhäuser, Richter, Möller, Suzano, Neutzner, Grohs / Behling, Tittelbach, Horn, Rogge

Tore: 0:1 Tittelbach (61.), 1:1 Weber (67.)

Traumtore inklusive: Unterhaltsamer Test in Wethmar: Westfalia gibt dreimal Führung aus Hand

Rückkehr trotz Karriereende?: Florian Fischer „möchte gern wieder auf dem Grün stehen“

Nach Wechsel vom FC Nordkirchen zu Westfalia Wethmar: Schnelles Wiedersehen für Nico Sonnen