
Westfalia Wethmar mit Dreifach-Torschütze Niklas Wehner (M.) lag gegen Schwerte zwischenzeitlich mit 0:2 zurück. © Matthias Henkel
Westfalia Wethmar dreht Torspektakel gegen Schwerte: „Mannschaft hat richtige Reaktion gezeigt“
Fußball
Elf Tore gab es am Sonntag beim Spiel zwischen Westfalia Wethmar und ETuS/DJK Schwerte zu sehen. Trotz eines 0:2-Rückstandes feierte der TWW am Ende den Sieg. Verdient, fand Co-Trainer Paul Mantei.
Obwohl es für Westfalia Wethmar am vergangenen Sonntag in der Fußball-Bezirksliga gegen den ETuS/DJK Schwerte sportlich um nicht mehr allzu viel ging, bekamen die Zuschauer am Cappenberger See noch einmal ein echtes Torfestival zu sehen. Wir haben nach der Partie mit TWW-Co-Trainer Paul Mantei gesprochen, der vor allem die Moral seiner Mannschaft lobte:
Ist zum Studium ins Ruhrgebiet immigriert - und geblieben. Vielseitig interessiert mit einer Schwäche für Geschichten aus dem Sport, von vor Ort und mit historischem Bezug.

Vor einiger Zeit aus dem Osnabrücker Land nach Dortmund gezogen und seit 2019 bei Lensing Media. Für die Ruhr Nachrichten anfangs in Dortmund unterwegs und jetzt in der Sportredaktion Lünen tätig – mit dem Fußball als große Leidenschaft.
