
© Goldstein
Viele Fragezeichen beim BV Brambauer: Ungewisses Ausgangslage vor Duell mit Körne
Fußball-Bezirksliga
Die Personalsituation beim BV Brambauer ist nach wie vor äußerst angespannt. Keine guten Voraussetzungen für das kommende Ligaspiel, denn noch ist völlig unklar, wer beim BVB überhaupt spielen kann.
Unter der Woche musste der Fußball-Bezirksligist BV Brambauer bereits das Pokalspiel beim VfB Lünen aufgrund eines stark dezimierten Kaders kurzerhand absagen. Im Hinblick auf das nahende Ligaspiel gegen den TuS Körne am Sonntag (Anstoß: 14.45 Uhr) hat sich die Lage allerdings kaum verbessert, weshalb auf Trainer Frank Bidar viele kurzfristige Entscheidungen warten.
Nur sechs Spieler konnte Bidar am Dienstag zur ersten Trainingseinheit der Woche begrüßen. Neben einigen coronabedingten Ausfällen hat der Trainer aktuell auch zahlreiche verletzte Spieler zu beklagen. Und das unmittelbar vor dem Spiel gegen den TuS Körne, der jüngst Bezirksliga-Spitzenreiter VfR Sölde mit einem 3:2-Sieg aus dem Pokal kegelte.
BV Brambauer sammelte zuletzt vier Punkte aus zwei Heimspielen
„Das lässt natürlich aufhorchen. Aber wir kennen Körne ohnehin und wissen, dass das Spiel eine ganz harte Nuss wird und wir auf eine robuste Mannschaft treffen werden“, so BVB-Trainer Frank Bidar vor der Partie. Dabei liegen die hochgehandelten Dortmunder in der Tabelle derzeit nur vier Punkte vor den Brambaueranern.
Der BVB will laut Bidar unterdessen an die guten Leistungen der letzten Heimspiele anknüpfen. So sammelte die Mannschaft in den vergangenen beiden Partien in der Glückauf-Arena immerhin vier Punkte und wusste sowohl beim Sieg gegen die SG Massen (3:2) als auch im Stadtduell mit Westfalia Wethmar (1:1) vor allem kämpferisch zu überzeugen.
„Daran wollen wir anknüpfen. Körne hat eigentlich eine Truppe, die unter die ersten Fünf in der Tabelle kommen müsste. Das ist eine Mannschaft, die schwer zu bespielen ist. Dennoch wollen wir insbesondere über die Physis versuchen, uns möglichst ordentlich zu verkaufen und dann auch zu punkten“, betont der BVB-Coach.
Partie gegen Körne für den BV Brambauer ein „lukratives Spiel“
Dabei ist unmittelbar vor dem elften Spieltag in der Bezirksliga noch vollkommen ungewiss, mit welcher Mannschaft die Brambaueraner am Sonntag auflaufen werden. Neben einigen Langzeitverletzten trugen sechs weitere Spieler Blessuren aus der Begegnung beim Lüner SV II (2:0) davon. Daher werde es einige Personalentscheidungen geben, die erst am Sonntagvormittag getroffen werden können.
„Wir werden das kurz vor dem Spiel testen und dann sehen, bei wem es geht und bei wem nicht. Wenn es gerade möglich ist, werden die Jungs dann aber auch am Sonntag auf dem Platz stehen“, so Bidar. Denn schließlich sei die Partie gegen Körne ein „lukratives Spiel“, könnte der BVB mit einem Sieg doch bis auf einen Punkt an den TuS heranrücken und gleichzeitig den Abstand auf die Abstiegszone weiter ausbauen.
Vor einiger Zeit aus dem Osnabrücker Land nach Dortmund gezogen und seit 2019 bei Lensing Media. Für die Ruhr Nachrichten anfangs in Dortmund unterwegs und jetzt in der Sportredaktion Lünen tätig – mit dem Fußball als große Leidenschaft.
