Die Fußballer des VfB Lünen klettern nach dem 1:1 gegen SV Körne einen Platz nach oben in der Tabelle und sind nun auf dem 10. Tabellenplatz in der Kreisliga A2 Dortmund.
Kreisliga A2
VfB Lünen - SV Körne
1:1 (0:0)
Torlos ging es nach 45 Minuten in die Kabine und in Lünen-Süd wusste keiner, wieso das Ergebnis torlos blieb. Denn Andre Richter traf in der ersten Halbzeit zweimal den Pfosten und Zoran Mayanovic scheiterte zweimal im Eins-gegen-Eins gegen Körnes Keeper Georg Folcz. „In der ersten Hälfte hatten wir ein Chancenplus, da ist das 0:0 schon ärgerlich“, so VfB-Coach Almir Halilovic.
Nach dem Seitenwechsel war die Abwehr des VfB noch nicht ganz wach. In der 50. Minute segelte ein Freistoß in den Strafraum und Klemens Albers köpfte zur Führung der Gäste. Danach scheiterte Mayanovic erneut zweimal im Eins-gegen-Eins gegen Folcz.
„Zoran hat heute seinen Meister in ihm gefunden. Nach dem Spiel meinte er selber, dass er mindestens einen machen muss“, so Halilovic. Dafür verwandelte Admir Berisha einen Eckball direkt zum Ausgleich. „Er sagt zwar, dass er das nicht so wollte, aber er ist schon ein Schlitzohr“, freute sich der Coach.
„Am Ende hatten beide Teams zu wenig Ideen und kamen viel über den Kampf. Wir hätten gerne drei Punkte gehabt“, so Halilovic abschließend.
VfB: Koch - Pohl, Pospiech (58. Taskin), Richter, Broda, Sen (72. Dietze), Hilkenbach, Berisha (64. Denk), Salmen, Köse, Mayanovic (84. Harwardt)
Tore: 0:1 Albers (50.), 1:1 Berisha (58.)