VfB Lünen freut sich über charakterstarke Mannschaft „Das sind alles aufrechte Jungs“

Von Florian Dellbrügge
VfB Lünen freut sich über charakterstarke Mannschaft
Lesezeit

Es kriselt an der Dammwiese in Lünen-Süd. Das war in den letzten Wochen unübersehbar. Und das macht sich beim VfB Lünen nunmehr auch mehr und mehr in den Ergebnissen bemerkbar. Viermal am Stück unterlag die Mannschaft von Almir Halilovic nun schon in der Kreisliga A2 Dortmund und muss den Blick daher bereits früh in der Saison nach unten richten.

Almir Halilovic lobt das Team

Auch am vergangenen Sonntag gab es im Heimspiel gegen Alemannia Scharnhorst gab es mit 0:4 eine deutliche Niederlage. Dennoch sah Halilovic noch gute Elemente im Spiel seiner Mannschaft: „Wenn wir das erste Tor machen oder zumindest den Anschluss schaffen, dann bin ich überzeugt davon, dass das Spiel anders verlaufen wird.“

Und in der Tat konnte man dem VfB Lünen zumindest eine optische Überlegenheit attestieren – wenngleich auch in einer Partie mit überschaubarem Niveau. Nur das Toreschießen sollte eben so gar nicht gelingen. Trotz teilweise guter Abschlussmöglichkeiten stand am Ende des Tages die offensive Null zu Buche.

So stand der nächste Rückschlag zu Buche. Doch die Art und Weise, wie seine Mannschaft auftritt, macht Halilovic Mut. So sagt er: „Das sind alles intelligente Jungs, die das hier auch alles richtig einschätzen können. Wir müssen weiter machen. Das sind gute Jungs und wir glauben an unsere Spielidee.“

VfB Lünen gegen TuS Holzen-Sommerberg

Vor allem eine Sache bewundert der Trainer an seinen Spielern: „Das ist eine wirklich charakterstarke Mannschaft. Das sind alles aufrechte Jungs. Die stehen hier ihren Mann und geben alles.“

Und das trotz aller schlechter Nachrichten, die sich in den letzten Wochen im Süden der Stadt zusammengebraut haben. Abschließend sagt Halilovic dann aufbauend: „Ich gönne den Jungs einfach Erfolg. Nach allem, was hier in den letzten Wochen los war, sind sie immer noch hier und stehen das durch. Daher wünsche ich ihnen sportlich – und das können wir beeinflussen - einfach alles Gute.“

Am Sonntag (15.15 Uhr) für die Süder das Duell mit dem TuS Holzen-Sommerberg, wir übertragen das Spiel im Liveticker.