Verbandsligist TTV Preußen Lünen bleibt der Abstiegszone nahe

Tischtennis

In der Tischtennis-Verbandsliga verpasste der TTV Preußen Lünen die Riesenchance, sich weit vor die Abstiegszone zu setzen und somit einen vorentscheidenden Schritt in Richtung Klassenerhalt zu machen. Die "Zweite" war in der Bezirksliga erfolgreich, während die Damenmannschaft sich in Westkirchen geschlagen geben musste.

LÜNEN

27.01.2014, 10:43 Uhr / Lesedauer: 1 min
Christoph Eppich punktete gegen Attendorn. Trotzdem unterlagen die Preußen deutlich und befinden sich jetzt wieder im Abstiegskampf.

Christoph Eppich punktete gegen Attendorn. Trotzdem unterlagen die Preußen deutlich und befinden sich jetzt wieder im Abstiegskampf.

Tischtennis, Verbandsliga, TTV Preußen 47 Lünen - TV Attendorn 3:9 "Wir sind in den Doppeln unter die Räder gekommen und mussten auch im oberen Paarkreuz Niederlagen hinnehmen", haderte Christian Schroer. Der TTV lag so schnell mit 0:5 hinten, was den Gast nur weiter anspornte. Für den ersten Punkt sorgte Ralf Markowski im mittleren Paarkreuz. Die beiden Siege von Christoph Eppich und Christopher Kiehl waren nur noch Ergebniskorrektur. Durch die Niederlage befinden sich die Lüner wieder im Abstiegskampf.Team und Punkte TTV: Doppel 0:3, Malmwieck 0:2, Kiehl 1:1, Markowski 1:1, Muschak 0:1, C. Schroer 0:1, Eppich 1:0  

Bezirksliga TTV Preußen 47 Lünen II - TuS Hiltrup III 9:5

Nach drei Doppelsiegen waren die Preußen obenauf und brachten den Vorsprung bis ins Ziel. Hiltrup kam zwar zwischendurch nochmal heran. Doch spätestens, als das untere Paarkreuz mit Ralph McBean und Helge Kneisel zum 6:3 aufstockte, war die Vorentscheidung gefallen. In der Tabelle hält der TTV den Konkurrenten auf Distanz.Team und Punkte TTV: Doppel 3:0, Eppich 1:1, A. Schroer 1:1, Schmidt 1:1, Neumann 0:2, McBean 2:0, Kneisel 1:0Damen-Bezirksliga SV GW Westkirchen - TTV Preußen 47 Lünen 8:5 Gleich zu Anfang fingen sich die Damen einen 0:3-Rückstand ein, den sie nicht mehr aufholen konnten. Anschließend verlief die Partie ausgeglichener. Immer wieder konnte der TTV aufschließen, musste den Gastgeber danach aber wieder ziehen lassen.Team und Punkte TTV: Doppel 0:2, Zimmermann 3:0, Kimmlinghoff 0:2, Gretenkort 1:2, Hoffmann 1:2