TuS Niederaden verlängert mit Trainer Amel Mesic Auch Gespräche mit Spielern laufen bereits

TuS Niederaden verlängert mit Trainer Amel Mesic
Lesezeit

Der TuS Niederaden hat eine wichtige Personalentscheidung für die nächste Saison bekanntgegeben. TuS-Trainer Amel Mesic wird auch in der nächsten Saison seine Niederadener Mannschaft von der Seitenlinie aus coachen. Auch seine Co-Trainer Kevin Rehkopp und Bastian Reinsch bleiben dem A-Ligisten erhalten.

Die kommende Saison wird bereits die sechste in Niederaden unter Mesic. Das macht ihn zu einem der Lüner Fußballcoaches, die am längsten im Amt sind. Dabei begann die erste Saison von Mesic direkt mit dem Abstieg in die Kreisliga B. Nachdem mehrere Saisons unter Corona-Bedingungen abgebrochen oder annulliert wurden, gelang in der letzten Saison die Wiederkehr ins Oberhaus der Kreisliga. Und auch die aktuell laufende Spielzeit stimmt optimistisch, konnte sich der Aufsteiger doch schon ein Polster von sieben Punkten auf die Abstiegsplätze aufbauen. Niederaden ist in der Kreisliga A2 Unna-Hamm auch Konkurrent von GS Cappenberg und dem PSV Bork.

Dementsprechend einfach war die Entscheidung für die Sportlichen Leiter um Uli Hilgert: „Amel war natürlich unsere erste Wahl, die sportliche Entwicklung unter ihm ist gut und wir haben ihm viel zu verdanken. Amel hat viel geleistet für uns.“

Dankbarkeit vom Verein

Besonders, dass Mesic die Mannschaft in einer fast aussichtslosen Situation in der Kreisliga A übernommen hatte und fast noch den Klassenerhalt schaffte, sich auch durch die Rückschläge in den Corona-Jahren nicht entmutigen ließ, rechnet ihm der Verein hoch an.

Bei aller Dankbarkeit für die Vergangenheit richtet Hilgert den Blick aber auch schon wieder auf die Zukunft: „Es ist wichtig, dass das Trainerteam bleibt und wir das früh im Januar bekannt geben können. Das Klima innerhalb der Mannschaft und bei den Trainern ist gut. Nun schauen wir, dass wir im Sommer wieder eine gute Mannschaft zusammen haben. Wir sind bereits in Gesprächen mit einigen Spielern.“ Diese haben nun die Sicherheit, dass sie auch in der neuen Saison von Amel Mesic und seinen Co-Trainern gecoacht werden.

Rückkehr trotz Karriereende?: Florian Fischer „möchte gern wieder auf dem Grün stehen“

Nach Wechsel vom FC Nordkirchen zu Westfalia Wethmar: Schnelles Wiedersehen für Nico Sonnen

Thies Adam freut sich auf Rückkehr zum TuS Niederaden: Anderer Lüner Klub zeigte auch Interesse