
© Günther Goldstein
Taktikumstellung des SV Bausenhagen greift gegen Westfalia Wethmar II
Fußball
Ein spannendes Duell lieferten sich Westfalia Wethmar II und der SV Bausenhagen. Die Trainer beider Teams sind sich in vielen Punkten uneinig - am Ende entscheidet ein einziges Tor das Spiel.
Die beiden Tabellennachbarn der Kreisliga A2 Unna-Hamm, Westfalia Wethmar II und SV Bausenhagen, boten ein erwartet enges Duell. Durch einen Spielzug über außen sicherte sich der SVB den 0:1-Auswärtssieg. Wethmar II wartet damit seit 2017 mal wieder auf einen Sieg gegen den Kontrahenten.
Kreisliga A2 Unna-Hamm
Westfalia Wethmar II - SV Bausenhagen
0:1 (0:0)
Sebastian Andree wurde in der 67. Spielminute zum goldenen Torschützen für Bausenhagen. Christopher Neithardt drang auf der linken Außenseite durch, sein Ball in die Mitte ging durch zwei Gegenspieler hindurch und Andree traf zum 0:1 gegen Wethmars Torhüter Niklas Dvorak.
SV-Trainer Bastian Hoffmann reagierte aus Respekt vor dem Gegner: „Wir haben für das Spiel auf ein 5-4-1 umgestellt, weil wir wussten, wie gut Wethmar in den letzten Wochen drauf war.“ Dementsprechend hatten die Gastgeber die meiste Zeit über den Ball, machten aber zu wenig daraus.
Sein Trainerkollege Dominik Ciernioch haderte einmal mehr mit der Effizienz seiner Mannschaft. „Bausenhagen hatte immer einen Fuß dazwischen und wenn wir doch mal durch waren, machen wir halt, wie üblich, die Chancen nicht.“ Der Frust entlud sich bei seinem Spieler Tom Stüwe kurz vor Abpfiff, als er nach Aussage seines Trainers dem Gegenspieler gelbvorbelastet die Beine wegtrat und mit Gelb-Rot vom Platz flog.
WW II: Dvorak - Hunschede, Stauch (70. Stüwe), Hane, Neuhäuser, F. Pella, Möller (70. Neutzner), N. Pella, Allefeld, Langenkämper, Horn (58. Schlierenkamp)
SVB: Julius - Horenkamp, Hohmann, Löcken, Wiechers, Hoffmann, Neithart, Wegener, Franke, Andree, Frank (79. Disselkötter)
Tore: 0:1 Andree (67.)
Gelb-Rote Karte: Stüwe (90./Foul)
Gebürtiger Hesse, bringt seit Juli 2021 die Handballer-Note ins Fußballverrückte Dortmund. Lange als Freier Mitarbeiter für die Gießener Allgemeine unterwegs, nun Redaktionsassistent im Sport-Team für den Kreis Unna. Nebenbei als Handball-Kommentator beim TuS Ferndorf unterwegs.
